vServer mit Debian Lenny gesucht
vServer mit Debian Lenny gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen und relativ zuverlässigen vServer Angebot.
Wichtig wären mir:
- mind. 512 mb garantierten speicher
- ca. 20gb speicher
- debian lenny
- traffic möglichst inklusive (fair-use) um einer kostenfalle zu entgehen
- eine ip würde mir reichen
- möglichst günstig
ich bin auf der Suche nach einem günstigen und relativ zuverlässigen vServer Angebot.
Wichtig wären mir:
- mind. 512 mb garantierten speicher
- ca. 20gb speicher
- debian lenny
- traffic möglichst inklusive (fair-use) um einer kostenfalle zu entgehen
- eine ip würde mir reichen
- möglichst günstig
Zuletzt geändert von Saxman am 05.02.2010 17:03:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung ist hier nicht erwünscht
Grund: Werbung ist hier nicht erwünscht
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: vServer mit Debian Lenny gesucht
Ich hab mal den Werbelink den du hier gepostet hast entfernt.
Wenn dir hier mehr als Werbung im Sinn ist kannst du ja noch was schreiben.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Gut, dass man hier so freundlich empfangen wird.....Ich hab mal den Werbelink den du hier gepostet hast entfernt.
Ich habe doch nur gefragt, ob der Anbieter empfehlenswert ist oder nicht?
Ich hoffe mal, dass mir evtl. einer mit konstruktiven Vorschlägen antwortet
Ich habe im Internet schon ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Anbieter gestoßen:
- günstigstes Angebot: http://www.ispone-business.de/vserver.php - Paket L
- Preis/Leistung auf den ersten Blick auch super http://www.1blu.de/special/
- das qualitativ hochwertigste von den genannten?!: http://www.hosteurope.de/produkte/Virtual-Server-Linux - Paket L
Meine Frage ist nun, ob das günstigste Angebot für 4,90 von ispONE business für die gängigsten Sachen wie Apache2, PHP5, MySQL, Mail-Server, FTP Server, Bouncer etc. reicht, oder ob ich lieber einen wahrscheinlich qualitativ hochwertigeren Anbieter nehmen sollte? Welchen würdet ihr empfehlen? Gerne auch einen, den ich nicht genannt habe.
Vielen Dank!
Ich denke, dass du da schon recht günstig dran bist..ich selbst bin bei keyweb, da kostet ein kleiner vServer(*) um die 8€. Was ich persönlich dort am besten finde, ist der Service. Zu ISPone kann ich persönlich nix sagen, aber frag mal google.
Zum Empfang: wir sind erstmal misstrauisch, wenn ein Neuling seinen ersten Beitrag mit einem Hinweis auf ein (und nicht vergleichend mehrere) Angebot beginnt. Könnte ja auch Schleichwerbung sein
(*) auf besagtem VServer läuft derzeit ebenfalls ein Mailsystem (IMAP), ein Forum und ein bisschen Kleinzeugs, soweit alles flüssig.
Zum Empfang: wir sind erstmal misstrauisch, wenn ein Neuling seinen ersten Beitrag mit einem Hinweis auf ein (und nicht vergleichend mehrere) Angebot beginnt. Könnte ja auch Schleichwerbung sein
(*) auf besagtem VServer läuft derzeit ebenfalls ein Mailsystem (IMAP), ein Forum und ein bisschen Kleinzeugs, soweit alles flüssig.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
- Saxman
Das sollte nicht unfreundlich sein.nex89 hat geschrieben: Gut, dass man hier so freundlich empfangen wird.....
Als erster Post direkt einer der nach Werbung riecht ist schon etwas auffällig.
Spammer haben wir hier immer wieder, Ich wollt dir aber lieber die Möglichkeit geben dich dazu zu äußern.
Nichts desto trotz Willkommen im Forum.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Danke, das dumme an dem ispONE vServer ist nur, dass man direkt für ein Jahr bezahlt...wenn es also nichts ist, hat man Pech gehabt. Allerdings habe ich auch keine Lust 13€ zu bezahlen, wenn das was ich brauche auch für 4,90 verfügbar ist...schwere EntscheidungIch denke, dass du da schon recht günstig dran bist..ich selbst bin bei keyweb, da kostet ein kleiner vServer(*) um die 8€. Was ich persönlich dort am besten finde, ist der Service. Zu ISPone kann ich persönlich nix sagen, aber frag mal google.
Wäre gut, wenn sich evtl. hier einer mit einem Tarif von ispONE business melden könnte
Hi,
ich habe momentan einen vServer bei netcup und proplay und bin mit deiden recht zufrieden.
Vorteil an Proplay ist, dass die Server mittels OpenVZ virtualisiert werden und du daher iptables einrichten kann (im Standardimage sogar vorkonfiguriert), bei netcup ist dies leider nicht möglich (nur statische IP-Tables regeln über der Control Panel).
Über ispone habe ich schon viel negatives gehört (hatte anfangs mit dem Gedanken gespielt dort einen vServer zu mieten).
Falls die Referenz auf ein anderes Forum gewünscht ist, schau doch mal im Server Support Forum hier berichten regelmäßig Leute über Ihre Freude und ihr Leid mit Hostern. Beim Virtualist gibts ebenfalls recht ausführliche Tests zu vServern.
Gruß
ich habe momentan einen vServer bei netcup und proplay und bin mit deiden recht zufrieden.
Vorteil an Proplay ist, dass die Server mittels OpenVZ virtualisiert werden und du daher iptables einrichten kann (im Standardimage sogar vorkonfiguriert), bei netcup ist dies leider nicht möglich (nur statische IP-Tables regeln über der Control Panel).
Über ispone habe ich schon viel negatives gehört (hatte anfangs mit dem Gedanken gespielt dort einen vServer zu mieten).
Falls die Referenz auf ein anderes Forum gewünscht ist, schau doch mal im Server Support Forum hier berichten regelmäßig Leute über Ihre Freude und ihr Leid mit Hostern. Beim Virtualist gibts ebenfalls recht ausführliche Tests zu vServern.
Gruß
Hi,
Gruß
Danke für die Antwort! Welchen der beiden würdest du denn eher empfehlen?
Naja FairUse Traffic bietet nur netcup in seinen aktuellen Angeboten. Wenn du aber iptables für "spielereinen" wie Fail2Ban und Portnocking verwenden willst, solltest du einen von ProPlay nehmen (Festplatte etwas kleiner und 125GB Traffic inklusive).
Ansich laufen die Server beider Anbeiter aber sehr Stabil.
Ansich laufen die Server beider Anbeiter aber sehr Stabil.
-
Hey Leute
Ich hab das mal hier durchgelesen und dachte mir mal schreib ich hier rein und ist besser als ein neues Thema zu eröffnen!
Ich bin auch auf der suche nach ein günstigen Vserver für maximal 5€ im monat und der von Ispone-business ist doch eigentlich ganz geil.
weil da auch Confixx Kostenlos dabei ist (brauhc das für meine kunden webspace anbieten zu können) nur plagt mich die frage noch ist Confixx bei dem Anbieter wirklich umsosnt dabei also meine die Lizens dazu?
weil Ich hab zum support getextet vor ner woche und keine antwort gekriegt darauf
hab auch überall im inet gesucht über den anbieter hab nur gutes gelesen das die Vserver flott und gute Leistung haben.
oder kennt jemand von euch ein guten anbieter für 5€ im Monat wo auch confixx kostenlos dabei ist? und auch traffic flat hat usw sollten schon 20Gb festplatte sein.
MFG
Ich hab das mal hier durchgelesen und dachte mir mal schreib ich hier rein und ist besser als ein neues Thema zu eröffnen!
Ich bin auch auf der suche nach ein günstigen Vserver für maximal 5€ im monat und der von Ispone-business ist doch eigentlich ganz geil.
weil da auch Confixx Kostenlos dabei ist (brauhc das für meine kunden webspace anbieten zu können) nur plagt mich die frage noch ist Confixx bei dem Anbieter wirklich umsosnt dabei also meine die Lizens dazu?
weil Ich hab zum support getextet vor ner woche und keine antwort gekriegt darauf
hab auch überall im inet gesucht über den anbieter hab nur gutes gelesen das die Vserver flott und gute Leistung haben.
oder kennt jemand von euch ein guten anbieter für 5€ im Monat wo auch confixx kostenlos dabei ist? und auch traffic flat hat usw sollten schon 20Gb festplatte sein.
MFG
Wenn du nach einer Woche keine Antwort vom Support bekommen hast, würde ich dort keinen Server mieten. (Ich habe eigentlich auch noch nicht viel gutes von ISPone gelesen und hatte auch mal überlegt dort ein System zu mieten).
Muss es denn wirklich Confixx sein? Ja klar es ist bekannt wie ein bunter Hund, aber es gibt meiner Meinung nach bessere freie Alternativen.
Gruß Felix
Muss es denn wirklich Confixx sein? Ja klar es ist bekannt wie ein bunter Hund, aber es gibt meiner Meinung nach bessere freie Alternativen.
Gruß Felix
-
ja also ich hatte auch bei netcup gelesen da ist glaube syscp dabei hab auch online demo davon gesehen sah nicht schlecht aus usw.
und der server ist sogar mehr als 1€ günstiger.und kann eigentlich soweit das gleiche. ist bisschen besser halt.
wollt wohl gerne confixx weil das so schön leicht ist damit kunden anzulegen und ihnen webspace usw zu geben.
aber ich glaube aber auch eher das ich zu netcup geh mit syscp.
der support war wenigstens nach 20 min sofort angewortet. auf all meine fragen
sry für mein Deutsch ^^
und der server ist sogar mehr als 1€ günstiger.und kann eigentlich soweit das gleiche. ist bisschen besser halt.
wollt wohl gerne confixx weil das so schön leicht ist damit kunden anzulegen und ihnen webspace usw zu geben.
aber ich glaube aber auch eher das ich zu netcup geh mit syscp.
der support war wenigstens nach 20 min sofort angewortet. auf all meine fragen
sry für mein Deutsch ^^
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ich habe einen vServer seit geraumer Zeit bei Regfish (meine Domains lagen eh schon dort) unter Debian Lenny, kann ich persönlich absolut empfehlen, ist immer schnell und hatte noch keinerlei Ausfälle.
Gruss, mistersixt
Gruss, mistersixt
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
-
Ich kann dir einen Anbieter empfehlen:
Url entfernt
guter V-SERVER schnelle Anbindung mehrere Images. Guter support ich habe auch einen.
lg LINUX4EVER
Bitte keine Werbung. gruß TRex
Url entfernt
guter V-SERVER schnelle Anbindung mehrere Images. Guter support ich habe auch einen.
lg LINUX4EVER
Bitte keine Werbung. gruß TRex
Das da liest sich aber ganz anders:LINUX4EVER hat geschrieben:Ich kann dir einen Anbieter empfehlen:
Url entfernt (siehe oben, gruß TRex)
http://www.blogmillionaer.de/2010/01/18 ... fahrungen/
- crushhamster
-
Das schlimme ist, du bekommst meist entweder guten Support oder gute Serverleistung
Ich hab mich gegen den guten Support, für Leistung entschieden und bin bei Strato. Da war ich früher auch immer mit den virtuellen Maschinen zufrieden. Wie das heute ist, k.A.. Mit richtiger Hardware ist man "nur" noch vom Netz abhängig und da gibt es nichts zu klagen. Falls du allerdings das sichere Gefühl einer helfenden Hand am Support Telefon brauchst, bist du dort falsch. Allerdings fürs Online Gaming reichen die Pingzeiten gerade so nicht aus (nicht von mir persönlich getestet). Ich kann mir aber sogar vorstellen, dass der Anbieter diese Werte künstlich hoch hält. Er hat schließlich auch spezielle Gamingserver im Angebot, aber wer weiß schon so genau was da gedreht wird.
Was ich damit sagen will: Am liebsten hätte jeder von uns ne Standleitung und eigene Serverhardware @ home. Da weiß man was drin ist. Für die meisten (mich eingeschlossen), muss erstmal der Mietserver herhalten. Einen persönlichen Ratschlag noch: Egal wie du dich entscheidest, gehe nicht zu 1blu! Das ist ein wirklich gut gemeinter Tipp. Die geben deinem Vserver soviel Netzwerkanbindung, da bist du mit dem Upstream einer DSL 6000er Leitung noch besser dran.
Ich hab mich gegen den guten Support, für Leistung entschieden und bin bei Strato. Da war ich früher auch immer mit den virtuellen Maschinen zufrieden. Wie das heute ist, k.A.. Mit richtiger Hardware ist man "nur" noch vom Netz abhängig und da gibt es nichts zu klagen. Falls du allerdings das sichere Gefühl einer helfenden Hand am Support Telefon brauchst, bist du dort falsch. Allerdings fürs Online Gaming reichen die Pingzeiten gerade so nicht aus (nicht von mir persönlich getestet). Ich kann mir aber sogar vorstellen, dass der Anbieter diese Werte künstlich hoch hält. Er hat schließlich auch spezielle Gamingserver im Angebot, aber wer weiß schon so genau was da gedreht wird.
Was ich damit sagen will: Am liebsten hätte jeder von uns ne Standleitung und eigene Serverhardware @ home. Da weiß man was drin ist. Für die meisten (mich eingeschlossen), muss erstmal der Mietserver herhalten. Einen persönlichen Ratschlag noch: Egal wie du dich entscheidest, gehe nicht zu 1blu! Das ist ein wirklich gut gemeinter Tipp. Die geben deinem Vserver soviel Netzwerkanbindung, da bist du mit dem Upstream einer DSL 6000er Leitung noch besser dran.
- Snoopy
Hi,
ich habe einen VServer XL (seit Jan. 2010) bei ISPOne und bin sehr zufrieden.
Da ich das Teil langfristig unterhalten möchte, habe ich ein Jahr im Voraus bezahlt und habe dann eine monatliche Rate von 6,90€.
Gerade die TrafficFlat ist Gold wert (Traffic im Monat geht von ca. 30GB bis 60GB) , Ausfälle sind bisher unbekannt.
Bedenke:
Der VServer hat keinen eigenen Kernel, der wird vom Host bereitgestellt.
Ich kann mich bisher nicht beklagen, eher das Gegenteil, alles problemlos.
Die Debian Version habe ich auf Squeeze angehoben.
Derzeit rennt dort ein Mumble Server und div. Game Server.
ich habe einen VServer XL (seit Jan. 2010) bei ISPOne und bin sehr zufrieden.
Da ich das Teil langfristig unterhalten möchte, habe ich ein Jahr im Voraus bezahlt und habe dann eine monatliche Rate von 6,90€.
Gerade die TrafficFlat ist Gold wert (Traffic im Monat geht von ca. 30GB bis 60GB) , Ausfälle sind bisher unbekannt.
Bedenke:
Der VServer hat keinen eigenen Kernel, der wird vom Host bereitgestellt.
Ich kann mich bisher nicht beklagen, eher das Gegenteil, alles problemlos.
Die Debian Version habe ich auf Squeeze angehoben.
Derzeit rennt dort ein Mumble Server und div. Game Server.