Windows Setup aus Konsole starten

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Lebowski23

Windows Setup aus Konsole starten

Beitrag von Lebowski23 » 01.02.2010 11:16:16

Hallo,
ich schreib die Frage mal unter Grundsatzfragen, da ich kein passendes Thema gefunden habe. Fühlt euch frei, diesen Beitrag beliebig zu verschieben.

Ich habe einen Debian Lenny Server, von dem die Clients ein kleinen kernel per pxe laden können. U. a. nutz ich das dafür, meine debian Clients unattended zu installieren. (netboot+preseed). Ich kann aber auch damit auf dem Clients scripte ausführen.
Ich hatte nun vor, mir mit 'Windows Unattended CD Creator' ein bootfähiges iso-image zu erstellen, in eine Sambafreigabe zu legen, und dieses dann zu mounten. Wie kann ich dann das setup aus dem gebooteten kernel starten starten?

Oder andere Frage, wie boot ich ein Windows-bootimage von meinem debian server.

Danke,

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Windows Setup aus Konsole starten

Beitrag von feltel » 01.02.2010 17:59:43

Also ich kenn solche Lösungen so das es ein DOS-Bootimage gibt, das die zu installierenden PCs per PXE booten, darin dann unter DOS eine Freigabe auf einen Laufwerksbuchstaben gemappt wird und dadrin dann winnt.exe aus dem i386-Verzeichniss gestartet wird, was dann den DOS-basierten Teil des Setups durchlaufen lässt.

Antworten