Hallo!
Ich hab ein Problem mit woody...
Unter mozilla kriege ich einige Seiten nicht aufgerufen, z.B. heise.de, adsl4linux.de oder google.de - anpingen kann ich sie, es liegt also weder am Routing noch an der Namensauflösung.
Unter W2K klappt alles bestens. Mein Arbeitsrechner hängt über LAN an einem SuSE-Router (jaja, SuSi, aber dort läuft mein Faxserver mit ISDN-Karte und... never change...)
einige Seiten werden nicht erreicht
einige Seiten werden nicht erreicht
Grüße aus Flensburg,
Arne
Arne
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Code: Alles auswählen
echo 0 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_ecn
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ist das Setting auch schon aktiviert? /etc/sysctl.conf wird nur beim Booten ausgewertet...
Ansonsten: Check 'mal mit tcpdump und/oder ethereal, was auf dem Draht wirklich passiert...
Patrick
Ansonsten: Check 'mal mit tcpdump und/oder ethereal, was auf dem Draht wirklich passiert...
Patrick
Definitely not a bot...
Die Frage wurde schon mehrmals gestellt, darum solltest Du im Archiv noch weiterführende Informationen finden.
Hier die vermeidliche Lösung, welche die Erweiterung der iptables-Konfiguration um folgende Zeile erfordert:
Hier die vermeidliche Lösung, welche die Erweiterung der iptables-Konfiguration um folgende Zeile erfordert:
Code: Alles auswählen
iptables -I FORWARD -p TCP --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu
Danke für den Tipp. Einen Zusammenhang mit der MTU habe ich auch bereits vermutet, es aber wieder verworfen, da mein woody nicht direkt am NTBBA hängt, sondern übers LAN und einen SuSE-Router ins Netz geht.
Wie gesagt, starte ich W2K funzt alles...
Werde die iptables-Regel probieen und mich wieder melden.
Wie gesagt, starte ich W2K funzt alles...
Werde die iptables-Regel probieen und mich wieder melden.
Grüße aus Flensburg,
Arne
Arne