Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sehr sehr schlankem Stück Software, das mir die üblichen Systeminformationen wie CPU Usage, Interface Usage und Last sowie RAM Auslastung aufzeichnen und als Graph wiedergeben.
Ich bin über Wikipedia schon an munim, collectd (natürlich auch rrdtool) und ähnliche gekommen.
Allerdings beispielsweise collectd mit rrdtool samt Abhängigkeiten gut 150 MB groß und betragen damit die Hälfte meiner eigentlichen Systemgröße...
Ich hätte da gerne etwas schlankeres, gibt es da sowas?
Graphische Systemprotokollierung - leichtgewichtig
-
Re: Graphische Systemprotokollierung - leichtgewichtig
Hallo
Conky vllt.
gremlin ??
mfg
schwedenmann
Conky vllt.
gremlin ??
mfg
schwedenmann
Re: Graphische Systemprotokollierung - leichtgewichtig
Hallo,
Conky sieht aus wie ein Tool für die Echtzeit-Wiedergabe auf dem Desktop. Ich hätte gerne nur eine Protokollierung und ab und zu die Möglichkeit, einen Graphen über einen längeren Zeitraum zu visualisieren.
Zu "gremlin" habe ich leider absolut nichts gefunden. Könntest du mir die Website von denen nennen?
Conky sieht aus wie ein Tool für die Echtzeit-Wiedergabe auf dem Desktop. Ich hätte gerne nur eine Protokollierung und ab und zu die Möglichkeit, einen Graphen über einen längeren Zeitraum zu visualisieren.
Zu "gremlin" habe ich leider absolut nichts gefunden. Könntest du mir die Website von denen nennen?