Hallo,
ich hoffe auf eure Hilfe.
Komme hier leider nicht mehr weiter. Es geht um die Vanilla Kernel 2.6.32.1+2.
Diese backe ich immer selber.
Nur irgendwie lässt sich der Kernel seit neuestem nicht sauber starten. Es erscheint immer dies hier: http://nopaste.debianforum.de/33597
Was müsste ich im Kernel ändern? Sceinbar beist sich da was.
Vielen Dank
Gruß
DX
Kernel 2.6.32.X *Gelöst*
Kernel 2.6.32.X *Gelöst*
Zuletzt geändert von debX am 22.12.2009 23:01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Debian Squeeze, Vanilla Kernel 2.6.32.2, Compiz
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Kernel 2.6.32.X
Im Kernel musst du nix ändern. Falls du kein Gerät hast (hp-Drucker, dass mit den entsprechenden udev-Regeln angelegt wird, kannst du die entsprechenden Dateien einfach löschen (oder erst nicht-ausführbar machen/verschieben, testen und später löschen) und udev dann die Regeln neu laden lassen (reload). Der sauberere Weg wäre die Korrektur der entsprechenden Zeilen mit den in der Fehlermeldung angegebenen Ausdrücken.
ciao, storm
ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */
Hi storm,
erstmal vielen Dank!
Ich habe zwischenzeitlich den Fehler behoben. Es mußte der hp laser Treiber deinstalliert werden.
Zumindest kommt diese Fehlermeldung nicht mehr vor.
Allerdings hat der Kernel noch einen anderen massiven Fehler. Es kommt mir so vor als ob er im "User" Modus hoch fahren würde.
Sodaß einiges nicht ausführbar ist.
Das konnte ich beim hoch fahren auf die Schnelle erkennen.
Ich wollte den Log hier posten, leider kann ich hierzu die Einträge in der Syslog nicht finden. Muß ich noch irgend etwas anderes aktivieren, außer die Sache in der bootlogd?
Danke nochmal
Gruß
DX
erstmal vielen Dank!
Ich habe zwischenzeitlich den Fehler behoben. Es mußte der hp laser Treiber deinstalliert werden.
Zumindest kommt diese Fehlermeldung nicht mehr vor.
Allerdings hat der Kernel noch einen anderen massiven Fehler. Es kommt mir so vor als ob er im "User" Modus hoch fahren würde.
Sodaß einiges nicht ausführbar ist.
Ich wollte den Log hier posten, leider kann ich hierzu die Einträge in der Syslog nicht finden. Muß ich noch irgend etwas anderes aktivieren, außer die Sache in der bootlogd?
Danke nochmal
Gruß
DX
-
Du kannst auch mal versuchen per init 2 (ist bei der grub-Befehlszeile anzugeben: wenn du nach Anschalten des Rechners bei der grub-Auswahl bist, drückst du bei der entsprechenden Zeile 'e', hängst init 2 an und dann den Eintrag starten) zu booten. Damit startet er nur bis zur Konsole und dort kannst du mit Shift-PgUp in der boot-Ausgabe hochscrollen. Und nachher mit init 5 durchstarten.debX hat geschrieben:Allerdings hat der Kernel noch einen anderen massiven Fehler. Es kommt mir so vor als ob er im "User" Modus hoch fahren würde. Sodaß einiges nicht ausführbar ist.
Ansonsten stehen - wenn überhaupt - Fehlermeldungen der init-Skripte in /var/log/bootlog. Aber erfahrungsgemäß steht da nur selten etwas hilfreiches drin.
ciao, storm
Wir sind doch bei Debian, hier ist init 1 der Singlemodus/Konsole und init 2 für Mehrbenutzer/Xserver.
-
Argh, ich war auch am Zweifeln beim Schreiben. Danke für die Korrektur.Clio hat geschrieben:Wir sind doch bei Debian, hier ist init 1 der Singlemodus/Konsole und init 2 für Mehrbenutzer/Xserver.
ciao, storm (der schon längere Zeit mit runit glücklich ist)
Hallo nochmal,
erstmal vielen vielen Dank an Storm und Clio!
Aaalso. Scheinbar ist es mal wieder ein Bug im Snapshot.
Zum Glück hatte ich noch ein Snapshot vom Juli und siehe da. Es geht alles super.
Sollte jemand auch so Probleme haben dann einfach anfragen ich lade dann meinen Snapshot hoch.
Gruß
DX
erstmal vielen vielen Dank an Storm und Clio!
Aaalso. Scheinbar ist es mal wieder ein Bug im Snapshot.
Zum Glück hatte ich noch ein Snapshot vom Juli und siehe da. Es geht alles super.
Sollte jemand auch so Probleme haben dann einfach anfragen ich lade dann meinen Snapshot hoch.
Gruß
DX