Hallo Debianer,
wann glaubt ihr, dass xsplash in debian aufgenommen wird, oder wird es überhaupt ? ich meine der neue Bootsplash von Ubuntu ist schon sehr geil, da kann man nichts sagen.
lg Martin
xsplash
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: xsplash
Hallo und willkommen im Debianforum !
Du wirst es so machen müssen wie ich, es beim Debian-Projekt vorschlagen.
Hier ist mein Thread dazu, diesen kannst du als Anleitung verstehen !
Bei Fragen, antworte auf diesen Post.
Viel Glück und Erfolg !
Du wirst es so machen müssen wie ich, es beim Debian-Projekt vorschlagen.
Hier ist mein Thread dazu, diesen kannst du als Anleitung verstehen !
Bei Fragen, antworte auf diesen Post.
Viel Glück und Erfolg !
Zuletzt geändert von Blackbox am 04.01.2010 00:47:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
hi,
was speziell meinst du? So wie ich die Beschreibung verstehe, zeigt der erst ein Bild, wenn der X-Server gestartet ist, also sehr spät. Ab dem Zeitpunkt wird aber normalerweise schon das normale Desktop-Hintergrundbild angezeigt. Manche Desktops zeigen dann auch gleich ihren eigenen Splash Screen mit der eigenen Fortschrittsanzeige. Also irgendwie bringt mir xsplash nicht viel...emka81 hat geschrieben:ich meine der neue Bootsplash von Ubuntu ist schon sehr geil
Beware of programmers who carry screwdrivers.
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ubuntu besitzt seit ein paar Versionen einen grafischen Bootscreen, (dieser ist von Ubuntu 9.10) - ich nehme an, er meint diese Begleiterscheinung, vergisst allerdings, dass Ubuntu upstart zum laden des Systems benutzt.cosmac hat geschrieben:hi,was speziell meinst du? So wie ich die Beschreibung verstehe, zeigt der erst ein Bild, wenn der X-Server gestartet ist, also sehr spät. Ab dem Zeitpunkt wird aber normalerweise schon das normale Desktop-Hintergrundbild angezeigt. Manche Desktops zeigen dann auch gleich ihren eigenen Splash Screen mit der eigenen Fortschrittsanzeige. Also irgendwie bringt mir xsplash nicht viel...emka81 hat geschrieben:ich meine der neue Bootsplash von Ubuntu ist schon sehr geil
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
na gut, mit upstart dauert es nicht ganz so lange, bis xsplash ein Bild zeigt. Aber trotzdem kommt ganz kurz danach schon die normale Desktop-Anzeige. Ein braver boot splash sollte doch zu sehen sein, sobald der Kernel die Grafikkarte initialisiert hat.
Und dann wieder: irgendwo hat ein wichtiger Ubuntu-Mensch geschrieben, dass man lieber die Boot-Zeit so weit verkürzen sollte, dass man keinen boot splash mehr braucht.
Und dann wieder: irgendwo hat ein wichtiger Ubuntu-Mensch geschrieben, dass man lieber die Boot-Zeit so weit verkürzen sollte, dass man keinen boot splash mehr braucht.
Beware of programmers who carry screwdrivers.