Hallo zusammen.
Ich habe vor mit meinem Mailserver umzuziehen. Dabei wird ein Cyrus Imap Server mit Postfix verwendet. Manche Mails werden direkt eingeliefert und einige via Fetchmail abgeholt.
Die Mails die mit Fetchmail abgeholt werden, bleiben auf diesem Server aber erhalten.
Wie geht Fetchmail damit um. Merkt er sich welche Mails schon abgeholt wurden anhand einer ID?
Wenn ich nun den neuen Server aufsetze. Wie kann ich Fetchmail beibringen das er nicht alle Mails nochmal abholt sondern sein Gedächtnis behält?
Danke und Schöne Grüße
pr0
Backup und Funktion bei Fetchmail
Re: Backup und Funktion bei Fetchmail
Der einfache Weg wäre, das letzte Mal vor dem Umzug die Mail mit no-keep abholen (also auf dem Server löschen), dann ist das Problem eliminiert. Außer es ist wichtig, dass alle Mails auf dem Server verbleiben.pr0j3ctx hat geschrieben:Die Mails die mit Fetchmail abgeholt werden, bleiben auf diesem Server aber erhalten.
Wie geht Fetchmail damit um. Merkt er sich welche Mails schon abgeholt wurden anhand einer ID?
Wenn ich nun den neuen Server aufsetze. Wie kann ich Fetchmail beibringen das er nicht alle Mails nochmal abholt sondern sein Gedächtnis behält?
Wie genau fetchmail abspeichert welche Mails er schon geholt hat weiß ich leider nicht. Doch ich weiß, dass fetchmail sehr gut dokumentiert ist. Somit sollte da eine Webrecherche eine Lösung zu Tage fördern.
Use ed once in a while!
man fetchmail |less -p /\.fetchidspr0j3ctx hat geschrieben:Wie geht Fetchmail damit um. Merkt er sich welche Mails schon abgeholt wurden anhand einer ID?
regards,
Christian
Meine Whishlist
:wq!
:wq!
Danke für die Antworten.
Das scheint genau das zu sein wonach ich gesucht habe. Manchmal sollte man auch nach simplen begriffen wie fetchid suchen
Dann scheint ein Sichern dieser Datei und späteres benutzen derselben zu meinem Ergebnis zu führen.
Ich bin gespannt.
Melde mich wieder
Grüße
pr0
Das scheint genau das zu sein wonach ich gesucht habe. Manchmal sollte man auch nach simplen begriffen wie fetchid suchen
Dann scheint ein Sichern dieser Datei und späteres benutzen derselben zu meinem Ergebnis zu führen.
Ich bin gespannt.
Melde mich wieder
Grüße
pr0