Hi,
ich würde gerne auf meiner Slug (NSLU2) welche über eine ARM CPU (nicht x86!!!) verfügt zur Videokodierung einen mp3codec und einen xvid installiern. Gibt es für die Pakete überhaupt für diese Architektur?
Gruss
Xvid und Mp3 in ffmpeg einbinden?
-
Xvid und Mp3 in ffmpeg einbinden?
Zuletzt geändert von kleinerspast am 27.11.2009 00:26:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Xvid und Mp3 in ffmpeg einbinden?
Sodele, habs gefunden und auf meinem Server installiert. Also die Pakete Lame und Libxvidcore4...
Wie kann ich aber nun dem ffmpeg beibringen, dass es die Codecs auch zum encoden nutzen kann? Wenn ich z.b. "mp3lame" eingebe bei avcodec kommt "unbekannter codec".
Da muss also anscheiennd noch was getan werden...
Ist jetzt wohl wieder ne generelle Linux Frage und nicht auf ARM bezogen..
Greetz
Wie kann ich aber nun dem ffmpeg beibringen, dass es die Codecs auch zum encoden nutzen kann? Wenn ich z.b. "mp3lame" eingebe bei avcodec kommt "unbekannter codec".
Da muss also anscheiennd noch was getan werden...
Ist jetzt wohl wieder ne generelle Linux Frage und nicht auf ARM bezogen..
Greetz
Re: Xvid und Mp3 in ffmpeg einbinden?
Nimm mal libmp3lame. Funktioniert aber nur wenn FFmpeg mit --enable-libmp3lame kompilert ist
FFmpeg version SVN-r18029, Copyright (c) 2000-2009 Fabrice Bellard, et al.
configuration: --prefix=/usr --extra-cflags='-Wall -g -fPIC -DPIC' --cc='ccache cc' --libdir='${prefix}/lib' --shlibdir='${prefix}/lib' --bindir='${prefix}/bin' --incdir='${prefix}/include/ffmpeg' --enable-shared --enable-libmp3lame --enable-gpl --enable-libfaad --mandir='${prefix}/share/man' --enable-libvorbis --enable-pthreads --enable-libfaac --enable-libxvid --enable-postproc --enable-x11grab --enable-libgsm --enable-libx264 --enable-libtheora --enable-libdc1394 --enable-nonfree --disable-stripping --enable-avfilter --enable-libdirac --disable-decoder=libdirac --enable-libschroedinger --disable-encoder=libschroedinger --enable-libspeex --enable-avfilter-lavf --disable-mmx --disable-altivec --disable-armv5te --disable-armv6 --disable-vis
ThinkPad T540p mit ArchLinux Fluxbox