Hi,
Vorab meine Anforderungen:
Robuster Sync mit Nokia E Serie.
Gemeinsame Kontakte und Kalender Einträge, die sich dann auch syncen lassen.
Ich habe bisher Zarafa(6.3) und e-groupware(1.6.0.2) getestet. e-groupware ist fast zu umfangreich hat aber ein paar nette Features. Mit e-groupware kann ich einfach Kalendereinträge für mehrere Benutzer erstellen. Kontakte können gemeinsam gepflegt werden und aufs Handy gesynct werden. Allerdings ist das Syncen auf mein E71 eine Katastrophe, ständige Duplikate sowohl bei Kontakten als auch bei Kalendereinträgen, machen es eigentlich unbrauchbar.
Bei Zarafa klappt das syncen besser(z-push/email for exchange), aber leider lassen sich nur die persönlichen Kontakte auf mein E71 syncen und somit müsste ich gemeinsame Kontakte mehrfach pflegen. Auch gemiensame Kalendereinträge lassen sich nur in den Public Folders anlegen und somit nicht mit dem E71 syncen.
Jemand einen Tipp mit welche Groupware ich es noch probieren könnte?
Mal wieder Groupware. Anforderung: robuster sync mit Nokia E
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Re: Mal wieder Groupware. Anforderung: robuster sync mit Nokia E
Nachste Woche wird bei mir der SUN Communication Server angetestet. Soll dem Hörensagen nach Bestnoten bekommen haben. Seit anscheinend kurzer Zeit ohne Support kostenlos verfügbar. OpenXchange hat mir nicht gefallen. Man bekommt im Prinzip nur die Entwicklerversion ohne weitere Kosten. Wahres Gift bei Wartung, Pflege und Betrieb. Alle 14 Tage konnte ich mir die DEB's neu besorgen weil die wieder Upgedatet hatten.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft