Hallo,
wie startet man eine Java-Anwendung aus dem Terminal heraus ? Der TV-Browser 2.7 tut es mal wieder nur über die Datei tvbrowser.jar. Wenn ich diese auf dem Desktop verknüpfen will, wie lautet da der Terminal-Befehl ?
Ich habe Sun-Java6 installiert und mit der rechten Maustaste über "mit einem Java-Runtime starten", startet der TV-Browser auch - ich will es aber auf xfce4 als Icon zum Anklicken verlinken.
Was muss ich da als Startbefehl eintragen ?
Java-Anwendung auf dem Desktop verlinken - Wie geht das?
- berlinerbaer
Java-Anwendung auf dem Desktop verlinken - Wie geht das?
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Re: Java-Anwendung auf dem Desktop verlinken - Wie geht das?
java -jar deinJavaProg.jar
Gruß
Edit:
Normalerweise werden die Programme aber mit einem kleinen Skript (.sh) ausgeliefert, mit dem du es bequem starten kannst (evtl werden da noch ein paar JVM Parameter mitgegeben).
Gruß
Edit:
Normalerweise werden die Programme aber mit einem kleinen Skript (.sh) ausgeliefert, mit dem du es bequem starten kannst (evtl werden da noch ein paar JVM Parameter mitgegeben).
- berlinerbaer
Danke,
das sh-Programm ist ja auch dabei, aber da zuckt sich nichts. Der Start gelingt nur über die jar-Datei. Aber wie ich sehe nicht als Verlinkung.
Und beim Start als sh bleibt die Geschichte hängen:
das sh-Programm ist ja auch dabei, aber da zuckt sich nichts. Der Start gelingt nur über die jar-Datei. Aber wie ich sehe nicht als Verlinkung.
Und beim Start als sh bleibt die Geschichte hängen:
Code: Alles auswählen
peter@andromeda:~/tvbrowser-2.7.1$ dir
COPYRIGHT.txt icons linux.properties tvbrowser.desktop website.url
enwiki.url imgs plugins tvbrowser.jar wiki.url
forum.url LICENSE.txt themepacks tvbrowser.sh
peter@andromeda:~/tvbrowser-2.7.1$ ./tvbrowser.sh
Starting TV-Browser...
Java exec found in PATH. Verifying...
Suitable java version found [java = 1.5.0]
Configuring environment...
Loading TV-Browser:
java -Xms16m -Xmx256m -Djava.library.path="/home/peter/tvbrowser-2.7.1" -Dpropertiesfile=linux.properties -jar tvbrowser.jar ''
command line options:
-minimized The main window will be minimized after start up
-nosplash No splash screen during start up
-fullscreen Start in fullscreen-mode
java.lang.NullPointerException
at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:225)
18:26:20 INFO: Using settings from file /home/peter/.tvbrowser/2.7.1/settings.prop
18:26:20 INFO: Using timezone GMT+01:00
18:26:21 INFO: Loaded plugin /home/peter/.tvbrowser/2.7.1/plugins/TvBrowserDataService.jar
18:26:21 INFO: Loaded plugin /home/peter/.tvbrowser/2.7.1/plugins/ListViewPlugin.jar
18:26:21 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/CalendarExportPlugin.jar
18:26:21 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/I18NPlugin.jar
18:26:21 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/SweDBTvDataService.jar
18:26:21 WARNING: cannot load plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/TvBrowserDataService.jar - already loaded
18:26:21 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/KNotifyPlugin.jar
18:26:21 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/SimpleMarkerPlugin.jar
18:26:21 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/RadioTimesDataService.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/SchedulesDirectDataService.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/DreamboxDataService.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/ProgramListPlugin.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/CapturePlugin.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/ClipboardPlugin.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/TVRaterPlugin.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/PrintPlugin.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/EMailPlugin.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/WebPlugin.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/GenrePlugin.jar
18:26:22 WARNING: cannot load plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/ListViewPlugin.jar - already loaded
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/NewsPlugin.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/ShowviewPlugin.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/BbcBackstageDataService.jar
18:26:22 INFO: Loaded plugin /home/peter/tvbrowser-2.7.1/plugins/BlogThisPlugin.jar
18:26:23 INFO: Loading TV listings service...
18:26:23 INFO: DataHydraTvDataService setting directory to /home/peter/.tvbrowser/tvdata/swedbtvdataservice.SweDBTvDataService
18:26:23 INFO: Loading settings in DataHydraTvDataService
und hier ist dann Schluß und nichts bewegt sich mehr
Gruß
vom Bären
vom Bären
Hi,
eine NullPointerException...hm.
Laut Webseite ist die Version 2.7.4 aktuell. Probiere die doch mal aus.
Gruß
eine NullPointerException...hm.
Laut Webseite ist die Version 2.7.4 aktuell. Probiere die doch mal aus.
Gruß
- berlinerbaer
ich habe gesucht und gesucht - irgendwo hatte ich so ein Problem schon mal - dachte ich
http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... =TVBrowser
und das war dann die Lösung Danke
http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... =TVBrowser
und das war dann die Lösung Danke
Gruß
vom Bären
vom Bären