Squid mit Single-Sign-On an Windows Server 2008

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
TiTux
Squid mit Single-Sign-On an Windows Server 2008

Beitrag von TiTux » 29.10.2009 22:16:16

Hallo,

ich möchte einen Squid Server aufsetzen, der über Ldap mit meiner Windows Server 2008 Domäne kommunziert.

Bin gerade noch am Anfang und arbeite mit einem englischen HowTo, weil ich nichts deutsches gefunden habe.
Der Autor benutzt jedoch CentOs, die angegebenen Paketnamen kann ich natürlich nicht auf Debian anwenden.
Bei 3 Paketen weiß ich leider nicht, was das dazugehörige Debian Pendant dazu ist.

Hier mal die CentOs Bezeichnungen:

• cyrus-sasl-gssapi
    krb5-workstation
    krb5-devel
[/b]
Suche ich mit aptitude nach cyrus-sasl, erhalte ich die Ergebnisse.

• p cyrus-sasl2-dbg ...................................... Cyrus SASL - debugging symbols
    p cyrus-sasl2-doc ...................................... Cyrus SASL - documentation
    p cyrus-sasl2-heimdal-dbg ...................................... Debugging symbols for Cyrus SASL
[/b]
Suche ich nach krb5, kommt das:

• p freeradius-krb5 ...................................... Kerberos-Modul für FreeRADIUS-Server
    p krb5-admin-server ...................................... MIT Kerberos master server (kadmind)
    p krb5-auth-dialog ...................................... dialog for reauthenticating kerberos tickets
    p krb5-clients ...................................... Secure replacements for ftp, telnet and rsh using MIT Kerberos
    p krb5-config ...................................... Configuration files for Kerberos Version 5
    p krb5-doc ...................................... Documentation for MIT Kerberos
    p krb5-ftpd ...................................... Secure FTP server supporting MIT Kerberos
    p krb5-kdc ...................................... MIT Kerberos key server (KDC)
    p krb5-kdc-ldap ...................................... MIT Kerberos key server (KDC) LDAP plugin
    p krb5-pkinit ...................................... PKINIT plugin for MIT Kerberos
    p krb5-rsh-server ...................................... Secure replacements for rshd and rlogind using MIT Kerberos
    p krb5-telnetd ...................................... Secure telnet server supporting MIT Kerberos
    p krb5-user ...................................... Basic programs to authenticate using MIT Kerberos
    p libauthen-krb5-perl ...................................... Perl extension for Kerberos 5 API
    p libauthen-krb5-simple-perl ...................................... Authenticate a user/password using Kerberos 5
    p libkrb5-25-heimdal ...................................... Heimdal Kerberos - libraries
    p libkrb5-dbg ...................................... Debugging files for MIT Kerberos
    p libkrb5-dev ...................................... Header und Entwicklungsbibliotheken für MIT Kerberos
    i libkrb53 ...................................... MIT-Kerberos-Laufzeitbibliotheken
    p libpam-krb5 ...................................... PAM-Modul für MIT Kerberos
    p libpam-krb5-migrate-heimdal ...................................... PAM module for migrating to Kerberos
    p openafs-krb5 ...................................... AFS distributed filesystem Kerberos 5 integration
    p root-plugin-krb5...................................... Kerberos (version 5) plugin for ROOT
    p ssh-krb5 ...................................... secure shell client and server (transitional package)
[/b]

Nun weiß ich eben nicht, welche Pakete ich wirklich brauche, im Netz habe ich keinen Vergleich gefunden, der mir das sagen könnte.

Jemand einen Tipp für mich?

Gruß
TiTux

Antworten