GNOME Do

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Dunkelangst
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
GNOME Do

Beitrag von Dunkelangst » 26.10.2009 14:32:43

Hallo Forum!

Ich habe mir GNOME Do unter debian GNU/Linux 5.0 stable mit folgendem Code installiert:

Code: Alles auswählen

root# apt-get install gnome-do gnome-do-plugins
Das Programm läuft an sich gut. Doch jetzt möchte ich es mit dem Microblogging Plugin versorgen, um so bei identi.ca zu denten. Wie man bei dem letzten Link sieht, lautet die Installationsanleitung wie folgt:
You can add, remove, or configure this plugin in the latest versions of Do by clicking the arrow at the upper right corner of Do's window and selecting Preferences.
Wenn ich auf den Pfeil oben rechts klicke, habe ich keine Einstellungsmöglichkeit. Es gibt lediglich die folgenden drei Optionen:
  • About Do
  • Open Plugins Folder
  • Quit
Beim klicken auf "Open Plugins Folder" wird eben nur ein leerer Ordner aufgemacht.

Ich denke, dass die obere Installtionsanleitung sich auf Gnome Do in der aktuellsten Version 0.8.2 bezieht. Bei debian Lenny ist die Version 0.4.2.0 die aktuellste. Wie installiere ich hier die entsprechenden Plugins und vor allem: wo bekomme ich die her?

Auch bei :google: hab ich nichts gefunden.

Ich danke für jedwede Hilfe!
Gruß, Dunkelangst

Dunkelangst
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: GNOME Do

Beitrag von Dunkelangst » 26.10.2009 14:38:10

Edit: Hat geklappt. Man muss die Windows Taste gleichzeitig mit der Leertaste drücken und dann ebenfalls gleichzeitig mit der Maus oben rechts auf den Pfeil klicken. Dann erscheinen die Einstellungsmöglichkeiten...

Umständlicher geht es nimmer... :lol:
Gruß, Dunkelangst

Antworten