Hallo Community,
ich hatte da mal nen Debian-Server - auf dem fand ich plötzlich merkwürdigen Dateien und merkwürdige Netzwerkverbindungen - sicherlich, er war auch leidlich ungepflegt und vernachlässigt. Also frisch ans Werk, eine neues Lenny musste drauf - Daten gesichert - neu installiert - iftop -P aufgerufen und gross geguckt:
*.*.net:echo => mail.pavis.de:53088 0b 64b 16b
<= 0b 70b 18b
*.*.net:echo => mail.pavis.de:53085 0b 32b 16b
direkt nach der Installation als Standard Server ist eine der unerklärlich Netzwerkverbindungen von vorher wieder da...
Sporadisch taucht diese Verbindung immer wieder auf - ich finde nur nichts - im Ganzen sehr merkwürdig. Hat irgendwer eine Idee?
Der Server steht in einem Rechenzentrum, Dual Dual Xeon, 4 GB RAM, 3 x 73 Gb SCSI HDD im Raid 5 und 2 Nics, wovon nur eine benutzt wird.
cheers,
jack
Highport / Echo Connect zu mail.pavis.de
Re: Highport / Echo Connect zu mail.pavis.de
nach einer tiefergehenden analyse auf einem unserer core-switches steht nun fest das der request von aussen kommt (pavis.de), ich das nur im iftop nicht sehen kann - da sehe ich nur die antwort meines servers. die haben wohl interesse an der einen oder anderen domain von mir ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
cheers,
jack
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
cheers,
jack