ich habe mich schon vor langem angemeldet und habe nun endlich ein Problem mit dem ich nicht fertig werde.
Ich will drei Computer über einen AP (im Client Mode) mit dem Netzwerk verbinden. Leider kann sich aber nur ein Client zur Zeit am AP anmelden, ein switch funktioniert nicht.
Deshalb habe ich in den server1 3 Netzwerkkarten eingebaut, damit die anderen beiden Server ihr Verbindung zum Netzwerk über den server1 herstellen können. Bisher habe ich nur mit einer Gateway gearbeitet, der FritzBox.
Jetzt mit IP forwarding habe ich keine ahnung wie ich die Schnittstellen und die drei Server konfiguriren muss damit es funktioniert.
Bisher habe ich nur Anleitungen gefunden, in der nur ppp verbindungen benutzt werden und in denen nichts über die Konfiguration der anderen Netzwerkadapter an der Gateway steht.
Muss ich z.B. beim server2 als Gateway die IP des Netzwerkadapters angeben der mit out bei ip foarwaring des server1 gekennzeichnet wurde oder die die IP wo der server 2 bei server1 angeschlossen ist.
Kann mir da jemand helfen, ich bin am verzeifeln.
Danke schon mal im voraus.
MFG
SMHRambo
Hier ist ein Schema meines Netzwerks:
((())) ist WLAN
! oder ---- ist LAN
![Bild](http://img32.imageshack.us/img32/schema2.tif/1/w604.png)