Hallo,
ich habe endlich meine preseed.cfg bzw. komplette Installation nun so weit, dass diese automatisiert erfolgt.
Nun habe ich Anpassungen an der /etc/gdm/gdm.conf vorgenommen, die ich gerne noch mit in die automatisierte Installation nehmen möchte.
Wie muss ich dabei vorgehen?
Muss ich als abschließenden Punkt in der preseed.cfg noch ein Skript ausführen, welches z.B. die gdm.conf mit einer von mir erstellen überschreibt?
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?
(Dies möchte ich anschließend auch für den gnome-Desktop machen)
Danke.
preseed.cfg und custom Einstellungen bei gdm/gnome
Re: preseed.cfg und custom Einstellungen bei gdm/gnome
So, die geänderten Einstellungen für gdm.conf funktionieren nun. Dazu habe ich ein *.deb-Paket erstellt, welches durch die preseed.cfg mit installiert wird (pkgsel).
In dem Paket werden dann mit sed in den verschiedenen Sektionen meine individuellen Einstellungen ergänzt.
So ähnlich würde nun auch beim Desktop gnome vorgehen.
Jedoch versteche ich noch nicht so ganz, wo überall die Informationen gespeichert werden.
Möchte z.b. das Menü anpassen, welches ich über System - Hauptmenü realisieren kann. Doch wo wird nun diese oder weitere Konfigdateien gespeichert?
In dem Paket werden dann mit sed in den verschiedenen Sektionen meine individuellen Einstellungen ergänzt.
So ähnlich würde nun auch beim Desktop gnome vorgehen.
Jedoch versteche ich noch nicht so ganz, wo überall die Informationen gespeichert werden.
Möchte z.b. das Menü anpassen, welches ich über System - Hauptmenü realisieren kann. Doch wo wird nun diese oder weitere Konfigdateien gespeichert?
Oh, yeah!