Hallo,
ich wende mich mal Hilfe suchend an euch.
Und zwar hab ich das Problem das mit dem oben genannten Kernel ab und zu meine DomUs (gleicher Kernel) im Status running hängen bleiben.
xentop zeigt dann eine CPU Last von 100% auf der entsprechenden DomU. Eine Kontaktaufnahme über xm console ist nicht möglich, auch ein reboot oder shutdown bringt nichts.
Die einzige Möglichkeit ist die VM zu zerstören und neu zu erstellen... keine tolle Lösung.
Weiter lässt sich das Problem nicht reproduzieren, manchmal bleibt die DomU nach einem Tag dann nach 3 Wochen stecken... sehr merkwürdig.
System:
Debian Lenny
Xen 3.2.1
Kernel 2.6.26-2
alles Std. Pakete von Debian.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, oder eine Idee?
(falls das Thema zu Xen lastig ist bitte verschieben)
Gruß
gorm
[Problem] linux-image-2.6.26-2-xen-amd64
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: [Problem] linux-image-2.6.26-2-xen-amd64
Hmm, so ganz ohne eine Fehlermeldung wird's schwer. Könntest du nichtmal den syslog des Gastes auf den Host oder einen anderen Rechner umleiten (remote logging), vielleicht schreibt er ja wenigstens noch einen Fehler da rein.
ciao, storm
ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */
Re: [Problem] linux-image-2.6.26-2-xen-amd64
Hi,
danke für die Antwort. Ich hab auch einen xen dump der Domain falls das weiter hilft.
Weiter hab ich mal htop mit geschnitten, dort sind aber keine "amok" laufenden Prozesse auf dem Gast zu sehen.
Das remote logging hat bislang keine weiteren Infos ausgespuckt. Ich überwache verschiedene Ressourcen mit monit, dort zeichnen sich aber auch keine Besonderheiten ab.
Im Internet hab ich den Vorschlag gefunden auf den alten Kernel zu wechseln, was aber auch keine tolle Lösung ist.
Gruß
danke für die Antwort. Ich hab auch einen xen dump der Domain falls das weiter hilft.
Weiter hab ich mal htop mit geschnitten, dort sind aber keine "amok" laufenden Prozesse auf dem Gast zu sehen.
Das remote logging hat bislang keine weiteren Infos ausgespuckt. Ich überwache verschiedene Ressourcen mit monit, dort zeichnen sich aber auch keine Besonderheiten ab.
Im Internet hab ich den Vorschlag gefunden auf den alten Kernel zu wechseln, was aber auch keine tolle Lösung ist.
Gruß