Hallo!
Ich möchte ein mysqldump erstellen von einer kompletten Datenbank.
Die Datenbank hat 80 Tabellen und ist rund 2.3 GiB groß (laut phpmyadmin)
Wie lange wird ein dump ungefähr dauern?
Mir reicht vollkommen eine grobe Schätzung oder ob es eher 30 Minuten oder 15 Stunden dauert.
Ich nehme den Server vorher offline, so dass keine weitere Last drauf ist.
Ich weiß selbst, dass es eine doofe Frage ist, die von vielen Faktoren abhängt.
Der Server hat 2 Core2Duo Prozessoren mit jeweils 2.66 GHZ und 4 GB RAM.
Evtl. kann mir jemand einen ungefähren Schätzwert geben.
Vielen Dank,
Stefan
Ziemlich doofe MYSQL Frage :)
Re: Ziemlich doofe MYSQL Frage :)
Hallo,
wirklich eine "doofe" Frage
Hab gerade mal nachgeschaut. Wir haben allerdings nicht soo große MySQL Datenbanken. Ein Dump einer 744MB großen MySQL DB auf einem Xeon Quad-Core mit 2,66GHz dauert ganze 15 Sekunden...
Ich würde also einfach mal dein Skript laufen lassen (würde den Server auch nicht Offline nehmen).
Gruß
wirklich eine "doofe" Frage
Hab gerade mal nachgeschaut. Wir haben allerdings nicht soo große MySQL Datenbanken. Ein Dump einer 744MB großen MySQL DB auf einem Xeon Quad-Core mit 2,66GHz dauert ganze 15 Sekunden...
Ich würde also einfach mal dein Skript laufen lassen (würde den Server auch nicht Offline nehmen).
Gruß
-
Vielen Dank für Deine Antwort auf die doofe Frage
Ich werde das in der Nacht machen und nehme ihn dann trotzdem vorher offline.... Ist mir sicherer
Vielen Dank noch mal.
Ich werde das in der Nacht machen und nehme ihn dann trotzdem vorher offline.... Ist mir sicherer
Vielen Dank noch mal.
Meiner Erfahrung nach ist die Schreibgeschwindigkeit des Zieldatenträgers bzw. die Geschwindigkeit der Verbindung dorthin der Flaschenhals. Insofern kann ich den Wert von michaels bestätigen.