Ich wollte mir mal Debian unter Virtualbox installieren, aber wenn es dann darum geht die Pakete zu installieren, passiert immer irgendein Fehler.
![Bild](http://dl.getdropbox.com/u/687816/2009082301.jpeg)
Tritt wohl auf, nachdem die ganze Installation eigentlich fertig sein sollte. Ich weiß auch nicht, woran das liegen soll. Wenn ich dann nochmal zu "Software auswählen und installieren" zurückgehe, tritt der Fehler dann immer wieder auf. Manchmal kommt es auch vor, dass mich Sachen zum Thema Drucker gefragt werden, aber irgendwie ist das nur zufällig. Und die Installation weiterführen kann ich auch nicht, Wenn ich grub einrichten will kommt die selbe Fehlermeldung, nur eben mit anderem Text hinter "Fehlgeschlagen:". Manchmal fragt er mich auch zuerst, ob ich grub oder grub2 installieren will, auch hier eher zufällig.
Das Problem tritt bei der normalen Installations-CD sowie bei der Netinstall-CD auf. Habe die i386er-Architektur genommen. Außerdem habe ich das Standard und zusätzlich das Desktop-System installiert.
Ich weiß nicht, was ich da falsch mache, sollte ja eigentlich auch schwer bei der idiotensicheren Installation sein. Oder ist das nur ein Problem von Virtualbox (OSE)?
Vielen Dank.