Live CD mit KDE

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
2vqtreiber

Live CD mit KDE

Beitrag von 2vqtreiber » 05.08.2009 22:52:46

Moin Gemeinde,

ich will mir Debian 5 mit KDE installieren und habe mir vorsichtshalber mal eine ISO CD runtergeladen und gebrannt.
Die CD startet einwandfrei und die Installationsrotine läft auch durch.
Allerdings sehe ich nachdem sich der Desktop aufgebaut hat alles dreifach überlappend!
Sieht merkwürdig aus!
Den Liveversuch habe ich bei einem Asus A 70 Laptop laufen gelassen.
In dem Asus ist eine Radion X 700, ATI Mobility Radion Grafikkarte verbaut.
Witzig ist, dass eine Heft CD von PC Welt mit dem eigen von PC Welt zusammengestelltem Debian 5
als Live CD einwandfrei läuft! Nur gefällt mir das nicht.

Grummel, grummel, was kann das sein? :?:

Äh, nur am Rande. Bei dem Versuch Fedora 11 mit KDE als Live CD laufen zu lassen hatte ich einen grauen Bildschirm!

Grüße

Peter

Bart94

Re: Live CD mit KDE

Beitrag von Bart94 » 05.08.2009 23:29:35

die live cd hat im normalfall einen sicheren grafik modus der funktioniert und wenn dus in dem modus installiert gehts manchmal auch hinterher....is bei einigen grafikkarten so

oder du tust (wenn du das kannst) dir den grafiktreiber in der konsole installieren

bzw. probier einfach mal neu zu installieren

EDIT:

Wenn du die CD zu schnell gebrannt hast kann es auch sein dass brennfehler drin sind und es deshalb nich geht :-D

uname

Beitrag von uname » 06.08.2009 07:52:59

Du kannst auch erst nur textbasiert installieren (also ohne KDE und Desktop-Auswahl) und dann nur KDE minimal nachinstallieren. Vielleicht näherst du dich langsam dem Ziel an. Zudem musst du nicht bei jedem Installationsversuch OpenOffice und das ganze Zeug draufbügeln.

Installation KDE-CORE:

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get install kde-core xserver-xorg kdm

2vqtreiber

Beitrag von 2vqtreiber » 12.08.2009 11:38:27

Hallo zusammen,

besten Dank für die Tipps.
Habe die LiveCD mal im abgesicherten Modus laufen lassen und da hat alles geklappt!
Bis auf die Tastatur, die die englische Belegung hatte.

Grüße

Peter

Antworten