Hallo!
Kaum musste ich ein XP auf meinem Notebook installieren, schon gehen die Probleme weiter. Da meine Backups auf einem Debian Rechner liegen, wollte ich diese über Samba auf das XP Notebook kopieren. Leider bricht die Übertragung immer nach ~2.8GiB mit folgender Fehlermeldung ab:
Im entsprechenden log auf dem Fileserver kann ich leider nix finden. Ist das ne Kollision?
[gelöst]Dateitransfer Samba->Win XP bricht nach 2-3GiB ab
- Accelerometer
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
[gelöst]Dateitransfer Samba->Win XP bricht nach 2-3GiB ab
Zuletzt geändert von Accelerometer am 25.07.2009 16:53:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen."
-- Richard Dawkins, "Der Gotteswahn"
Re: Dateitransfer Samba -> Windows XP bricht nach 2-3GiB ab
Das Problem liegt auf dem Client, nicht auf dem Server.Accelerometer hat geschrieben:Da meine Backups auf einem Debian Rechner liegen, wollte ich diese über Samba auf das XP Notebook kopieren.
Im entsprechenden log auf dem Fileserver kann ich leider nix finden.
Ich würde die Sachen mit einer Live-Distri übertragen, und zwar ohne Samba.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!
- Accelerometer
Und woran erkennst du, das es am Client und nicht am Server liegt? Warum sollte ich extra eine Live-CD zum Kopieren machen, wenn ich ein Netzwerk zur Verfügung habe? Das ist doch viel zu umständlich und statisch.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen."
- habakug
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo!
Warum suchst du nicht in den Samba-Logs nach einer Antwort sondern postest diese häßliche Windows-Fehlermeldung?
Gruß, habakug
Warum suchst du nicht in den Samba-Logs nach einer Antwort sondern postest diese häßliche Windows-Fehlermeldung?
Gruß, habakug
- Accelerometer
Hab' ich doch schon:
Ich hat geschrieben: Im entsprechenden log auf dem Fileserver kann ich leider nix finden.
- habakug
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo!
Setz beim Samba das Debug-Level (höher).
Gruß, habakug
Setz beim Samba das Debug-Level (höher).
Gruß, habakug
- Accelerometer
Ok, ich hab's jetzt "gelöst": das zu kopierende Verzeichnis enthielt Verzeichnisse mit Punkten im Namen (S.I.K und R.S.O). Nach einer Umbenennung konnte ich das gesamte Verzeichnis zwar immer noch nicht in einem Rutsch kopieren, jedoch war diesmal der Fehler ähnlich, aber anders (die Dateien wurden nicht mehr beanstandet). Ein Kopieren in mehreren Paketen ging dann problemlos über die Bühne, ich vermute eine "versteckte" Datei als Ursache.
Jedenfalls vielen Dank euch beiden. Wenn ich die Zeit habe, werde ich mal den Debuglevel erhöhen und rauszufinden versuchen, was denn der andere Fehler war
Jedenfalls vielen Dank euch beiden. Wenn ich die Zeit habe, werde ich mal den Debuglevel erhöhen und rauszufinden versuchen, was denn der andere Fehler war
Die Fehlermeldung sagt Cannot replace or create, also geht es um den Computer, wo die Datei geschrieben werden soll, und du sagtest, dass du auf das XP Notebook kopierst.Accelerometer hat geschrieben:Und woran erkennst du, das es am Client und nicht am Server liegt?
Weil ich keine Ahnung habe was Windows tut.Accelerometer hat geschrieben:Warum sollte ich extra eine Live-CD zum Kopieren machen, wenn ich ein Netzwerk zur Verfügung habe? Das ist doch viel zu umständlich und statisch.
Du könntest die Dateien auch vorher mit tar packen, und unter XP mit 7zip wieder auspacken.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!