Cups Snmtp HP Colorlaserjet CM2320Fxi mfp

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
bassemolufda

Cups Snmtp HP Colorlaserjet CM2320Fxi mfp

Beitrag von bassemolufda » 21.07.2009 09:39:50

Ein recht herzliches Hallo an alle hiie im Forum,

natürlich hab auch ich eine Frage, wahrscheinlich wieder eine ganz spezielle.
Also: Ich habe den CM2320fxi bis vor 14 Tagen mit hplip genau einen Tag betrieben. Nun habe ich einen Hardwarewechsel des Systems von NSLUG2 zu Shuttle D10 vor.
Für die windowsclients musste ich aber einen PS Drucker installieren, damit das über den Server funktioniert.

Wie ich gesehen habe, unterstützt der Drucker snmtp. Im Trace hab ich auch gesehen, daß er die Tonestände auch zum auslesen anbietet.

Meine Idee und Frage: Wie wäre es, wenn ich den Drucker auf einem neu installiertem .deb-lenny-System mit Snmtp ansteuere? Wie realisiere ich das am besten? Natürlich soll CUPS dann in der Weboberfläche auch gleich den Tonerstand anzeigen und alle gedruckten Druckjobs gleichzeitig als PDF an einer Bestimmten stelle Archivieren.

Einzige Bedingung, ich will keine HPLIP und auch kein Turboprint mehr. Denn ich glaube, CUPS braucht keine bombastische HPLIP dazu um zu drucken, sondern nur die PPD.

Sollte ich noch angaben vergessen haben, dann einfach bescheid geben. Die configs sind noch original zustand der installation.

saruman

Re: Cups Snmtp HP Colorlaserjet CM2320Fxi mfp

Beitrag von saruman » 03.08.2009 11:00:32

Hallo,

der Drucker kann doch PS, oder?
Was ist snmtp?

Also drucken sollte über PS gehen. Den Tonerstand kann er dir damit natürlich nicht mitteilen. Aber den wird er dir doch bestimmt auf seinem Display mitteilen, oder?

VG
saruman

trompetenkaefer
Re: Cups Snmtp HP Colorlaserjet CM2320Fxi mfp

Beitrag von trompetenkaefer » 03.08.2009 11:08:20

saruman hat geschrieben:
Also drucken sollte über PS gehen. Den Tonerstand kann er dir damit natürlich nicht mitteilen. Aber den wird er dir doch bestimmt auf seinem Display mitteilen, oder?
Ja, i. d. R. haben moderne Drucker eine Infoseite, die Daten zu Tonerstand, Fotoleiter, Druckaufträgen etc. gibt.
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

Antworten