Ich hab ein rechte Problem

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
marcok

Ich hab ein rechte Problem

Beitrag von marcok » 21.07.2009 08:32:58

Hab seit tagen ein Problem mit den rechten von einem Ordner.Das Problem ist ich will mir über Joomla Bilder hochladen auf mein Webserver, das er auch macht aber trotzdem eine Fehlermeldung bringt.

Warning: getimagesize(/var/www/web3/web/components/com_joomgallery/img_originals/testbild_1/dferz_20090721_1446147790.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web3/web/administrator/components/com_joomgallery/common.joomgallery.php on line 264
Die Quell-Datei wurde nicht gefunden!

Ich habe den testbild_1 Ordner schon die Rechte 777 gegeben aber hat mich nicht zum Erfolg gebracht.
Dieser common.joomgallery.php Datei hab ich die 777 gegeben aber auch das hat mich nicht zum erfolg gebracht.
Auf gut deutsch ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll, und vielleicht hat hier wer ne Idee was ich machen könnte.

mfg marcok :-)

Natureshadow
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Ich hab ein rechte Problem

Beitrag von Natureshadow » 21.07.2009 19:44:27

Hi,

dass 777 _nie_ zum Ziel führt sondern höchstens von anderen Problemen ablenkt, hast du schon gemerkt, oder ...?

Wem gehört der Ordner? Als welcher User läuft das Skript?

-nik

marcok

Re: Ich hab ein rechte Problem

Beitrag von marcok » 23.07.2009 08:22:10

Jepp das mit 777 gebe ich dir so recht dies führt nicht wirklich zum Ziel.
Das Thema hat sich allerdings erledigt da ich es nochmal komplet neu Installiert habe und nun geht es wunderbar.
Ausser das ich jetzt noch ein kleine Problem habe mit dem Java Uploader der spuckt das hier aus beim Bilder hochladen in einem Popup Fenster.

wjhk.jupload2.policies.PictureUploadPolicy.checkUploadSuccess(): The string "JOOMGALLERYUPLOADSUCCESS" was not found in the response body

Vielleicht hat ja wer zufällig eine Ahnung was das sein könnte

mfg marcok

Antworten