nm-applet nimmt an ich sei offline

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Alternativende

nm-applet nimmt an ich sei offline

Beitrag von Alternativende » 08.07.2009 15:13:52

Hallo,
seit kurzem ist der nm-applet bei der Arbeit (Kabelnetzwerk) der Ansicht ich sei immer offline. Das ist ziemlich ärgerlich da ich bspw. Epiphany nicht benutzen kann. Neustart bringt nichts und wenn ich versuche das Programm zu killen und als root erneut zu starten gibt es diese Meldung:

Code: Alles auswählen

GConf-Fehler: Der Konfigurationsserver konnte nicht kontaktiert werden; mögliche Fehlerquellen sind, dass TCP/IP für ORBit nicht aktiviert ist oder auf Grund eines Systemabsturzes alte NFS-Sperren gesetzt sind. Unter http://projects.gnome.org/gconf/ erhalten Sie weitere Informationen (Details –  1: Verbindung zur Sitzung konnte nicht abgerufen werden: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.)
}

Was kann ich da tun?

SubOptimal
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: nm-applet nimmt an ich sei offline

Beitrag von SubOptimal » 08.07.2009 22:28:59

Hi,
Alternativende hat geschrieben:seit kurzem ist der nm-applet bei der Arbeit (Kabelnetzwerk) der Ansicht ich sei immer offline.
In Deiner /etc/network/interfaces sollte nur

auto lo
iface lo inet loopback
stehen. (auf jeden Fall nichts zu den Interfaces, die von network-manager verwaltet werden sollen.

Neustart bringt nichts und wenn ich versuche das Programm zu killen und als root erneut zu starten gibt es diese Meldung:
...
Wenn schon, dann sollte das Applet doch als User gestartet werden. Oder?

SubOptimal

Alternativende

Re: nm-applet nimmt an ich sei offline

Beitrag von Alternativende » 10.07.2009 07:50:47

Hi,
ja danke daran hat es gelegen. Seltsam seltsam :D.

Antworten