openoffice dateiverwaltung dateien suchen
openoffice dateiverwaltung dateien suchen
hi,
ich suche eigentlich schon seit langem nach einer lösung aber nach dem upgrade auf openoffice 3.x nervt es nun wirklich.
gibt es irgendeine möglichkeit unter linux nach den beschreibungsfeldern von openofficedokumenten zu suchen...?
bei der standardinstallation 2.4x hatte man ja wenigstens die möglichkeit die felder aufgelistet zu bekommen....
für mich ist die dateiverwaltung von openoffice eigentlich noch das einzige manko.
mfg
-ip-
ich suche eigentlich schon seit langem nach einer lösung aber nach dem upgrade auf openoffice 3.x nervt es nun wirklich.
gibt es irgendeine möglichkeit unter linux nach den beschreibungsfeldern von openofficedokumenten zu suchen...?
bei der standardinstallation 2.4x hatte man ja wenigstens die möglichkeit die felder aufgelistet zu bekommen....
für mich ist die dateiverwaltung von openoffice eigentlich noch das einzige manko.
mfg
-ip-
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: openoffice dateiverwaltung dateien suchen
Hmh, unter MS Windows gibt es iFilter, welches Metadaten von allen Office-Suiten durchsuchen kann. Ob es etwas vergleichbares für OOorg unter GNU gibt, weiß ich nicht.
Be seeing you!
- duese
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Kann beagle das nicht? Unter http://beagle-project.org/Supported_Filetypes wird OOo als Dateityp samt Metadaten aufgeführt...
"super",
das heißt ich muss unter linux noch das ganze mono-teil nachinstallieren um nach ein paar dateien zu suchen was unter windows auch ohne net-installation funktioniert.....?
das kann es ja wohl nicht sein....
mfg
-ip-
das heißt ich muss unter linux noch das ganze mono-teil nachinstallieren um nach ein paar dateien zu suchen was unter windows auch ohne net-installation funktioniert.....?
das kann es ja wohl nicht sein....
mfg
-ip-
- duese
-
Oder Tracker? (ungetestet) Oder such doch mal mit einer Suchmaschine Deiner Wahl nach "Desktop Suche Linux" (o.ä.)...
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
laut wikipedia und nicht nur denen:
....
Mono ist eine .NET-kompatible Entwicklungs- und Laufzeitumgebung für plattformunabhängige Software, basierend auf dem Common Language Infrastructure-Standard.
....
und desweiteren stimme ich herrn stallman zu:
Open-Source-Guru Richard Stallman stellt sich gegen Mono
mfg
-ip-
....
Mono ist eine .NET-kompatible Entwicklungs- und Laufzeitumgebung für plattformunabhängige Software, basierend auf dem Common Language Infrastructure-Standard.
....
und desweiteren stimme ich herrn stallman zu:
Open-Source-Guru Richard Stallman stellt sich gegen Mono
mfg
-ip-
- stollenreiter
Hallo Thomas.duese hat geschrieben:Oder Tracker? (ungetestet) Oder such doch mal mit einer Suchmaschine Deiner Wahl nach "Desktop Suche Linux" (o.ä.)...
Gruß,
Thomas
Vielen Dank für den Tip. Ich hatte auch schon immer nach einem Such-Tool gesucht. Meine Dateien sind zum größten Teil reine Text-Dateien die ich mit vi erstelle. Unter fluxbox hatte ich auf eine Funktionstaste eine Kommando gelegt, dass Text-Dateien mit Datum und Uhrzeit in einem Verzeichnis anlegt.
Leider hatte ich nie was gefunden, dass nur dieses Verzeichnis indexiert. Mit tracker klappt das super unter fluxbox.
- duese
-
In irgendeiner Linux-User/-Magazin-Ausgabe stand ein kleiner Bericht über Desktop-Suchtools. Wenn ich mich recht erinnere standen da noch mehr Tools. Ziehe gerade um, daher kann ich die entsprechende Ausgabe nicht raussuchen. Vielleicht gibts die ja auch online...