Apache Modulentwicklung / Links

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Bert
Apache Modulentwicklung / Links

Beitrag von Bert » 08.08.2003 10:08:20

Hallo allerseits.
Ich hänge seit ein paar Tagen an einem Problem hier auf Arbeit fest und komm nicht weiter. Hat zwar nichts mit Debian zu tun, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen oder wenigstens Links geben (ich konnte leider kein Apache-dev Forum finden).

Problem: ich soll ein ein Apachemodul in C schreiben, das sich vor ein anderes Modul hängt (mod_plsql). Anfragen sollen entgegengenommen werden, und an das eigentliche Modul durchgereicht werden. Das ist ja noch recht leicht zu machen. Da das mod_plsql aber bei bestimmten Anfragen seeeeehr lange braucht, soll sich mein Modl dann wieder einschalten, und eine Seite mit Erklärung ausliefern und das Ergebniss (wenn es dann von mod_plsql kommt) im Postfach des Benutzers ablegen.
Ich lese nun schon alles was ich an Infos finden konnte vor und rückwärts, verstehe aber immer noch nicht, wie das gehen soll. Ich kann zwar die Anfrage weiterleiten, oder einen Subrequest machen, aber in beiden Fällen verliere ich die Kontrolle und bekomme nach meinem Verständniss die ausgelieferte Seite nicht in den Zugriff.

Hatt schon mal jemand ein Apache Modul programmiert? Oder kennt ein ein Forum, wo solche Fragen diskutiert werden? Konnte leider nichts finden.

Danke im vorraus.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Antworten