hallo,
ich habe mit "Orte" und "Verbindung zu Server" einen zugriff auf webdav eingerichtet, und angefangen eine grosse datei zu kopieren. aber... das dauert mit zu lange. nur abbrechen geht nicht. bitte sekunden war der fortschrittsbalken auf 100%, das fenster ist noch offen, reagiert aber nicht mehr und... laut netzwerkmonitor fliessen jede sek. 70kb daten ins internet. aber... wo kann ich die verbindung wieder trennen? das webdav ist niergends eingemountet.
WebDav trennen
Re: WebDav trennen
Die WebDav-Verbindung macht Nautilus im Userland, da steckt tatsächlich kein gemountetes Dateisystem hinter der Operation.
Wahrscheinlich muß man Nautilus killen, wenn man die Operation abbrechen will.
Die Sitzungsverwaltung startet Nautilis dann emailwendend wieder neu.
Der Fortschrittsbalken hat dabei wohl auch die Macke, die Übergabe der Datei an das Pseudofilesystem auszuzählen und nicht dessen tatsächlich dann erst startenden Upload... das erinnert mich irgendwie an "mc", der das in seiner VFS-Ebene ähnlich "intelligent" macht...
Wahrscheinlich muß man Nautilus killen, wenn man die Operation abbrechen will.
Die Sitzungsverwaltung startet Nautilis dann emailwendend wieder neu.
Der Fortschrittsbalken hat dabei wohl auch die Macke, die Übergabe der Datei an das Pseudofilesystem auszuzählen und nicht dessen tatsächlich dann erst startenden Upload... das erinnert mich irgendwie an "mc", der das in seiner VFS-Ebene ähnlich "intelligent" macht...