Ich habe den Kernel 2.6.29-2-bigmem-686 von Sid für Lenny kompiliert.
Jetzt will ich noch den neuen alsa-Treiber 1.0.20 aus den Sourcen installieren,
da mit diesem erst der hda-intel auf meinem Notebook korrekt funktioniert.
Das hatte ich auf 2.6.28 so. Leider gibt es noch kein Package.
Beim Kompilieren erhalte ich folgende Fehler:
Code: Alles auswählen
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.29-2-common'
ERROR: Kernel configuration is invalid.
include/linux/autoconf.h or include/config/auto.conf are missing.
Run 'make oldconfig && make prepare' on kernel src to fix it.
WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-headers-2.6.29-2-common/Module.symvers
is missing; modules will have no dependencies and modversions.
find: "/usr/src/linux-headers-2.6.29-2-common/alsa-kernel/": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
find: "/usr/src/linux-headers-2.6.29-2-common/alsa-kernel/": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Building modules, stage 2.
/usr/src/linux-headers-2.6.29-2-common/scripts/Makefile.modpost:43: include/config/auto.conf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** Keine Regel, um »include/config/auto.conf« zu erstellen. Schluss.
make[1]: *** [modules] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.29-2-common'
make: *** [compile] Fehler 2
Dann hab ich die Kernel-Sourcen entpackt, die Konfiguration des Standard 2.6.29 von Debian
verwendet, und einmal durchkompiliert. Den Symlink linux auf die Sourcen gesetzt.
Gleiche Meldung. Gibt es noch eine andere Lösung? Ansonsten muss ich auf 2.6.30 warten.
Darin soll ja alsa-1.0.20 enthalten sein.