Hallo liebe Forum Gemeinschaft,
ich möchte gerne von einem Server, der bei einem Provider im RZ steht ein komprimiertes Festplatten Image (mit dd, bzip2) auf einen FTP Server erstellen, ich erhalte allerdings eine Fehlermeldung.
Ich starte den Server im Rescue System (Debian etch 4.0) und gehe wie folgt vor:
- laden vom modul fuse
- installation von curlftpfs (apt-get install curlftpfs)
- Erstellung eines Unterordners in /mnt
- mounten des FTP Verzeichnis (curlftpfs ftp://username:password@xxx.xxx.xxx.xxx /mnt/ftp)
- Befehl für das erstellen des Images mit: dd if=/dev/sda | pv | bzip2 >/mnt/ftp/Ordner/image.bz2
nach ca. 4.07GB laut dem pv erhalte ich folgende Fehlermeldung:
bzip2: I/O or other error, bailing out. Possible reason follows.
bzip2: software caused connection abort.
input file = (stdin) output file = (stdout)
Nachdem ich diese Fehlermeldung bekomme, habe ich zwar die image.bz2 Datei auf dem FTP Server liegen, allerdings ist diese 0 Byte groß.
Breche ich allerdings den Kopiervorgang vorher mit strg+c ab, ist die image.bz2 Datei, so groß, wieviel auch schon von der Festplatte kopiert wurde. Interessant hierbei ist auch, dass er erst mit der Übertragung der Daten beginnt, wenn ich den Vorgang bereits abgebrochen habe.
Was kann ich noch tun
lg steffi
ich hoffe ich habe keinen falschen Thread gewählt.
HDD Image per FTP Verbindung
Re: HDD Image per FTP Verbindung
probierst du auf ein Fat32 Dateisystem das Backup zu machen? das würde erklären wieso er bei 4GB stecken bleibt.
Re: HDD Image per FTP Verbindung
nein, probier ich nicht aber das Problem hat sich wahrscheinlich schon gelöst, das werde ich aber leider erst dienstag sehen
danke
danke