Skype und das audio

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
northernstar

Skype und das audio

Beitrag von northernstar » 12.04.2009 02:00:55

Hallo an alle :D

Koennt Ihr mir bitte helfen? :wink:

Problemstellung:

Skype auf 2 Rechnern installiert (Lenny), mit apt-get und alles lief wunderbar. Mangelhaft ist folgendes beim Audio / Sound:

Stellt Euch vor, ich mache den Probeanruf bei Skype, hoere die automatische Stimme, die mich zum sprechen auffordert. Ich spreche ins Mikrophon, hoere meine Stimme ueber meine Boxen, wenn ich reinspreche. Und dann kommt nix -- Skype registriert also NICHT meine Stimme -- obwohl KDE bzw. mein System schon. Und nun sagt dann Skype... "wenn Sie nicht Ihre eigene Stimme gehoert haben, dann ist irgendetwas falsch konfiguriert...". Tja und DER KANDIDAT bin ich. :?

Kann jemand bitte, bitte helfen :hail: :hail: ? Das bloede ist, ich habe das Problem beim Laptop und auf einem Desktop. Also hier mache ICH was falsch :oops: ...

Beim Laptop stecke ich auch ein externes Mikrophon vorne, neben den Kopfhoereranschluss ein, und auch nach alsamixer unter root und kmix unter dem user bekomme ich nur einen recht leisen :cry: Ton hin... aber man hoert etwas. Hat auch in dieser Hinsicht jemand bitte 8) Rat :oops: ?

Ich habe den hier: :google: bemueht... da kamen aber auch nur Leidensgenossen mit wenig erfolgreichen Loesungsansaetzen...

Vielen Dank im voraus 8) und Frohe Ostern an alle,

viele Gruesse, Dirk :D 8)
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.

northernstar

Re: Skype und das audio

Beitrag von northernstar » 12.04.2009 16:50:58

... bitte entschuldigt, dass ich mich hier nochmal melde... meine Frage ist so sehr nach unten gerutscht. :wink:

Bitte vergesst mich nicht... :hail: :hail:

Vielleicht hat ja doch jemand einen Rat :idea: ... bitte, bitte... :hail:

Viele Gruesse und vielen, vielen Dank 8)
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.

northernstar

Re: Skype und das audio

Beitrag von northernstar » 13.04.2009 00:23:34

... geloest

... bei Skype - Einstellungen - Audio devices - bei Mikrophon die verschiedenen Moeglichkeiten ausprobiert ... ich musste warum auch immer bei meinem Laptop das interne Mikrophon aktvieren.

Bei solchen Faellen helfen auch die Skype-Foren.

Viele Gruesse an alle :D

Antworten