Hi!
Ich hab Probleme mit folgendem Bug: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=501486
Zum Schluss scheint es so, als könne man das Problem mit den Anhängen lösen. Bin mir aber unklar, wie das zu machen ist.
Könnt ihr mir weiter helfen?
MfG Bergmensch
prism2_usb kernel >2.6.26 (gelöst, da im Kernel)
-
prism2_usb kernel >2.6.26 (gelöst, da im Kernel)
Zuletzt geändert von Bergmensch am 20.07.2009 14:32:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Linux-wlan-ng kernel 2.6.29
Diese Anhänge sind diff-Dateien, und können mit
auf die Quelle in /usr/src/modules/... angewendet werden.
(Wenn Du den Dateien die Endung .diff gibst, werden sie im Editor vermutlich mit Syntax-Highlighting dargestellt. zBsp mcedit oder vim)
Zur Option '-p ...' siehe resp. die Zeilen ---... und +++...
Danach module-assistant aufrufen.
Code: Alles auswählen
patch -p ... < Diff-datei
(Wenn Du den Dateien die Endung .diff gibst, werden sie im Editor vermutlich mit Syntax-Highlighting dargestellt. zBsp mcedit oder vim)
Zur Option '-p ...' siehe
man patch
Danach module-assistant aufrufen.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Aber sind die Treiber von linux-wlan-ng nicht schon im neuen Kernel enthalten? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
-
Ich glaub Linux-wlan-ng kommt nie(!) in den Kernel. Allerdings wird es unbrauchbar gemacht indem immer mehr Geräte unterstützt werden.
Für meinen prism2 chipsatz komm ich aber (glaube ich) noch nicht drum herum.
Das mit dem patchen kannte ich im Prinzip schon, hab nur nicht realisiert, dass die Anhänge diff Dateien sind
Danke für den Hinweis!
MfG Bergmensch
Für meinen prism2 chipsatz komm ich aber (glaube ich) noch nicht drum herum.
Das mit dem patchen kannte ich im Prinzip schon, hab nur nicht realisiert, dass die Anhänge diff Dateien sind
Danke für den Hinweis!
MfG Bergmensch
-
Gibt leider immer noch die selben Fehlermeldungen. Hat sich aber sowieso erledigt, da ich unter 2.6.29 auch fglrx nicht kompiliert bekomme...ich denke, ich warte noch ein Weilchen
MfG Bergmensch
MfG Bergmensch
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wenn du die fglrx treiber mit diesem script installierst, wird glaube ich ein 2.6.29 patch eingefügt.Bergmensch hat geschrieben:Hat sich aber sowieso erledigt, da ich unter 2.6.29 auch fglrx nicht kompiliert bekomme...ich denke, ich warte noch ein Weilchen
MfG Bergmensch
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
-
Re: prism2_usb kernel >2.6.26 (gelöst, da im Kernel)
So...hat sich inzwischen erledigt. Hab mir einen Kernel 2.6.30 kompiliert. Wichtig ist es, bei der Konfiguration die staging Treiber zu aktivieren und hier die entsprechenden auszuwählen. Der WLAN NG Treiber ist im Kernel, unter staging zu finden und unterstützt somit mein usb-wlan adapter direkt.