Anmeldung verweigert nach Treiberinstallation

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
deecon

Anmeldung verweigert nach Treiberinstallation

Beitrag von deecon » 20.03.2009 19:33:38

Hallo zusammen

ich habe eben mein erstes Debian-System aufgesetzt. Die Installation hat soweit auch wunderbar funktioniert. Im Anschluss habe ich den aktuellen NVIDIA-Grafiktreiber installiert, was auch noch geklappt hat.

Nun kann ich mich bei dem Anmeldebildschirm nicht mehr anmelden, es kommt immer die Fehlermeldung: Legitimation gescheitert. Groß/Klein-Schreibung muss beachtet werden und si weiter. (Nein, ich habe weder Benutzername noch Passwort vergessen, ich habe im wiedererstellungsmodus [ohne den x-server] als root auch schon ein neues Benutzerkonto angelegt, aber auch mit dem kann ich mich nicht anmelden.)

Kann mir jemand weiterhelfen? (Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob mein Problem mit dem NVIDIA-Treiber zusammen hängt, die Ereignisfolge lässt dies allerdings vermuten)

Schönen Gruß
Deecon

beta1
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Anmeldung verweigert nach Treiberinstallation

Beitrag von beta1 » 20.03.2009 21:46:50

Hallo

Du kannst es einfach herausfinden, ob das mit nvidia etwas zu tun hat;
ändere den Treiber in xorg.conf auf nv und dann siehst du was es passiert :wink:

Ich würde erst mal in Benutzer Feld eigenes Passwort eingeben um zu sehen, ob die Tastatur die richtige Zeichenfolge ausgibt.

Gruß beta1

deecon

Re: Anmeldung verweigert nach Treiberinstallation

Beitrag von deecon » 20.03.2009 23:57:55

Hi

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, und vor allem den Tipp mit dem Passwort im Benutzerfeld, das wars tatsächlich (englisches Tastaturschema, z -> y, Passwort falsch). Muss man erst mal drauf kommen :-)

Gruß
Decon

Antworten