Hey Gemeinde
Ich habe mein System (Squeeze) frisch aufgesetzt. Zuerst nur das Grundsystem und danach Xfce (4.4 aus Squezze). Bevor ich frisch installiert habe, hatte ich noch Gnome als zweites Desktopenvirement. So hat bei mir auch unter Xfce "Rubber Banding" funktioniert. Solange nur Xfce als einziges Desktopenvirement installiert ist, funktioniert das aber nicht.
Kann mir jemand sagen, was für Gnome- oder sonstige Pakete ich installieren muss, damit es wider geht?
Rubber Banding Xfce 4.4
Re: Rubber Banding Xfce 4.4
Moin...
Kann's sein, dass das der Nautilus tut?
Wie hartnäckig xfce am thunar kleben bleibt weiß ich allerdings nicht. Irgendwo gab's eine Einstellung, ob Thunar den Desktop verwalten soll ("Erscheinungsbild / Arbeitsflächen"), viel genauer hab ich mir xfce nie angeschaut.
Kann's sein, dass das der Nautilus tut?
Wie hartnäckig xfce am thunar kleben bleibt weiß ich allerdings nicht. Irgendwo gab's eine Einstellung, ob Thunar den Desktop verwalten soll ("Erscheinungsbild / Arbeitsflächen"), viel genauer hab ich mir xfce nie angeschaut.
Hmm, das ist schon mal ein Anhaltspunkt dem ich nachgehen kann.
Danke
Danke
vielleicht ne doofe Frage.. aber was ist bitte "Rubber Banding"?...
(Bin neu in der Linux-Welt, sprecht also bitte langsaaaaammmmmm )
(Bin neu in der Linux-Welt, sprecht also bitte langsaaaaammmmmm )
Hey Twojo
Keine Angst. Rubber Banding ist viel harmloser als es für den Leihen klingt.
Damit kann man mit dem Mauszeiger auf dem Desktop oder in einem Filebrowser mehrere Objekte markieren. Wenn du neu bist, ist dir dieses Phänomen bestimmt aus Windows bekannt.
Damit kann man mit dem Mauszeiger auf dem Desktop oder in einem Filebrowser mehrere Objekte markieren. Wenn du neu bist, ist dir dieses Phänomen bestimmt aus Windows bekannt.
http://www.xfce.org/about/tourVesiga hat geschrieben:Hey Twojo
Da ist es auch noch mal optisch dargestellt.
Running: Debian Wheezy/Sid | Kanotix Dragonfire | openSUSE | Arch Linux | Fedora
Aptitude Manual
zypp it...
Aptitude Manual
zypp it...