Kopieren von realem auf virtuellen PC

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
MasterT

Kopieren von realem auf virtuellen PC

Beitrag von MasterT » 12.03.2009 10:53:41

hallo Leute,
bin ganz neu in der debian-Community - und habe gleich mal ein Problem :roll:
Habe debian als "Microsoft Virtual PC 2004" auf meinem Windows-XP-Rechner installiert.
Nun würde ich gerne Dateien vom realen Windows-PC auf den virtuellen debian-PC kopieren - krieg's aber nicht hin :(

Hatte es schon mit der Installation von VMAdditions13.306 versucht, aber da sagt er unter debian, er könne die setup.exe nicht anzeigen - obwohl ich draufklicken kann.

Habt ihr einen Tipp?!

Wenn ich auf meinen USB-Stick von debian aus zugreifen könnte, wäre das auch schon sehr viel wert!!

Besten Dank schonmal,
MasterT

michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kopieren von realem auf virtuellen PC

Beitrag von michaa7 » 12.03.2009 14:25:17

da wird dir wohl Billy the Gates am ehesten weiterhelfen können ...
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

uname

Beitrag von uname » 12.03.2009 15:19:34

Vielleicht kannst du die Daten am besten über das virtuelle Netzwerk kopieren. Installiere z.B. WinSCP unter Windows und einen SSH-Server unter Debian. Oder nutze Windows-Freigaben.

trompetenkaefer

Beitrag von trompetenkaefer » 12.03.2009 15:26:34

Oder du installierst dir Virtualbox unter Windows, das sollte den Austausch der Dateien unterstützen.

http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox
http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Btw. hast du versucht die setup.exe unter Debian zu installieren?

Grüße
trompetenkaefer
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

MasterT

Beitrag von MasterT » 12.03.2009 15:40:40

Hallo und danke für die vielen Tips.