Hej. ich hab mir nen neuen kernel gebastelt auf nem root von nem Kollegen den gleichen habe ich auch auf meinem root installiert da läuft dieser auch ohne probleme.
Leider startet der Kernel bei ihm überhaupt nicht.
Wo werden diese ereignisse mitgeloogt? habe natürlich im var/log geschaut aber da steht nur der Kernel der gerade auch läuft. nicht ein eintrag über den anderen Kernel.. Kann das sein? oder wie komme ich daran?
Neuer Kernel bootet nicht.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Neuer Kernel bootet nicht.
Willkommen im Forum!
Haben beide Server die gleiche Hardware? Hast du einen Kernel mit Initramdisk erstellt?
Haben beide Server die gleiche Hardware? Hast du einen Kernel mit Initramdisk erstellt?
Ein Kernel bootet in den meisten fällen nicht, weil er nicht auf die Festplatte und/oder das Dateisystem zugreifen kann. In diesem Fall wird natürlich auch nichts geloggt. Falls du über eine serielle Konsole verfügst kannst du damit den Bootvorgang beobachten.Wo werden diese ereignisse mitgeloogt?
-
Die haben nicht die gleiche Hardware, dies war bereits der 3.te Kernel den ich erstllt habe die anderen booteten auch ohne probleme hab einfach die einstllungen aus der grub also menu.lst verändert damit gings leider habe ich keine Serielle console auf dem root. bei meinem eigenden hab ich eine das echt klasse damit .
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Welche Kernelversion war denn vorher drauf und auf welche hast du aktualisiert? Wie sieht die menu.lst aus?
Ich hatte mit dem Kernel 2.6.28 solche Probleme. Vorher hatte ich 2.6.26. In der neuen Version waren meine Partitionen nicht mehr unter "/dev/hdX" sondern unter "/dev/sdX" zu finden. Als ich das in menu.lst geändert hab gings wieder.