Hi,
ich habe die Aufgabe geerbt ein beim update "zur Strecke gebrachtes" Plone wieder zum fliegen zu bringen.
So 100% weiss ich auch nicht was passiert ist, aber so ist's nunmal, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
Ein Plan den ich habe ist, das ich versuchen will die Inhalte aus der "Data.fs" zu sichern. Komme ich da irgendwie mit vertretbarem Aufwand dran/rein? Und wenn ja, habe ich die Chance da irgendetwas verwertbares zu finden, oder ist das so cryptisch, das man eh nicht weiter kommt? Ich kann allerdings nicht sagen ob die Data.fs als soches noch in einem konsitenten Zustand ist.
Der zweite Ansatz ist, ich deinstalliere alles was mit Plone zusammenhängt, und spiele von Hand die alte Version wieder ein, der ich dann die Datenbank "einfach unterschiebe".
Totes Plone wiederbeleben
Totes Plone wiederbeleben
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Kannst du das System in der Softwarekonfiguration vor diesem Upgrade in einer VM replizieren? Erscheint mir bei Debian/RHEL recht einfach. Und dann die Userdaten einflegen
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Totes Plone wiederbeleben
Moin,
ich habe gestern den Stand soweit mir bekannt wieder hergestellt. Nach der Installation laeufts, ich komme auf die Admin Oberfläche ...
Wenn ich dann allerdings die Data.fs (bzw. das var Verzeichnis) austausche, startet Zope anschliessend nicht mehr. Ich kann nicht mal einen eintrag in einer Log Datei finden
ich habe gestern den Stand soweit mir bekannt wieder hergestellt. Nach der Installation laeufts, ich komme auf die Admin Oberfläche ...
Wenn ich dann allerdings die Data.fs (bzw. das var Verzeichnis) austausche, startet Zope anschliessend nicht mehr. Ich kann nicht mal einen eintrag in einer Log Datei finden
Roland