Hallo *,
ich will meinen Linux-PC etwas aufrüsten. Es soll ein neues Motherboard, neuer Prozessor(von Celeron auf Duron) und Grafigkarte(Voodoo2000 auf Gforce2) eingebaut werden.
Ich möchte jetzt nicht meine Linuxinstallation neu aufspielen.
Was muss ich beachten?
Welche Verzeichnisse muss ich für mein KMAIL wie sichern? Reicht es die Verzeichnisse einfach beiseite zu kopieren und nach einer neuinstallation wieder reinzukopieren?
Gruß & Danke
PC Update---Linux installation soll erhalten bleiben...
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ein PC-Upgrade ist unter Linux in den meisten Fällen unkritisch. Hab selbst mein System vor geraumer Zeit von nem Dual-Celeron auf ein Duron-System umgeswitcht; ein paar Module nachladen und einen Single-Prozessor-Kernel bauen und das wars.
Bei Deinem System würde ich auch das neu-compilieren des Kernels empfehlen, um die AMD-eigenen Befehlserweiterungen (3DNow, 3DNow+...) zu aktivieren. Weiterhin solltest Du vor dem Kauf des neuen Boards abchecken, ob die Onboard-Komponenten (NIC, Sound) von Linux unterstützt werden.
Bei Deinem System würde ich auch das neu-compilieren des Kernels empfehlen, um die AMD-eigenen Befehlserweiterungen (3DNow, 3DNow+...) zu aktivieren. Weiterhin solltest Du vor dem Kauf des neuen Boards abchecken, ob die Onboard-Komponenten (NIC, Sound) von Linux unterstützt werden.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM