Hallo Kollegen,
. . . . aus meinem letzen Beitrag zum Thema - "DEBIAN-Live mit Splashy auf USB"
++++++++++++++++++++++
Das Übel bei der Sache mit DEBIAN-LIVE ist - man hat ein Image mit 120 bis zu 600MB (je nach dem was für Pakete so in das Image interiert sind), dieser wird auf den USB übertragen UND der REST des USB Sticks ist NICHT Verfügbar . Mann hat einen Stick der super als BOOT-Medium funktioniert aber man kann diesen NICHT mehr erweitern. Und dass ist nicht was ich wollte. Daher werde ich ein neues Thema öffnen um haruszufinden
- - - - WIE KRIEGT MAN den BOOTSPLASH auf USB-STICK MIT DSL-N unter ??? - - - -
++++++++++++++++++++++
Die DSL-N Version enthält den Kernel 2.6 und kann daher auf der neusten HW angewendet werden. Um den Kernel Boot-Splash-Fähig zu machen muss er mit Splash gepatched und neu kompiliert werden. Läuft auch alles sauber ab ABER:
Wenn ich diesen Kernel auf USB bringe - läuft dieser nicht meht hoch und bricht ab mit der Meldung etwa "root system nicht gefunden. Es wird die einfachste Shell gestartet". (Werde die Fehlermeldung genau abschreiben wenn wieder zu Hause bin).
Habe gelesen dass das BOOTen von Festplatte und USB unterschiedlich abläuft und ich vermute dass nocht irgendwas in der config eingestellt werden muss.
Aber was????
Hat jemand ne Antwort? Würde mich darauf wirklich sehr freuen.
Grusse
arwar