@moderation: ich weiß nicht genau, in welches forum ich das posten soll - falls es völlig falsch wäre >hier<, kann es gerne verschoben werden
Ich habe amarok als "autostart" mit dem befehl "amarok" festgelegt, sprich wird als normaler user ganz normal gestartet...
Jetzt möchte ich aber, dass amarok automatisch in fullscreen geht (alt+f11) - was setzt man da denn hinter den befehl?
Ich weiß nicht ob das mit der Kommandozeile geht, unter KDE kann man aber in den Einstellungen unter Fenstereigenschaften für bestimmte Fenster/Anwenudungen gewünschte Sachen hinterlgen. Welches KDE verwendest du? Ich hab hier im Moment nur ein KDE4.2 und dort ist es unter Systemeinstellung -> Fenstereinstellungen -> Fensterspezifische Einstellungen, dort dann auf neu und die gewünschten Sachen einstellen. Weiß nicht ob das für KDE3.5 genauso heißt, dort gab es diese Funktion aber auch schon.
OK, dann ist mein Tip nicht hilfreich. Es gibt noch ein paar Sachen mit --help-qt und --help-kde rauszubekommen, aber ob da das gewünschte dabei ist weiß ich nicht.
Du kannst KDE Anwendungen mit --geometry starten.
Alt + F11 unter xfce?
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
Hallo,
versuche momentan auch Amarok über Xinit im Vollbild laufen zu lassen.
Der Befehl "xinit amarok --geometry 800x480" brachte keine sichtbare Veränderungen....