Ich habe ja vorige Woche noch Etch auf der Platte gehabt, wenn ich nach der Installation meinen Photosmart 4180 einschaltete, fand xsane ihn beim Einschalten automatisch. Gestern habe ich Lenny neu aufgesetzt, er findet auch den Drucker automatisch beim Einschalten, allerdings wenn ich xsane starte, dann erkennt er den falschen Scanner, einen Asustec 7131, also ein ganz falscher, welcher dann natürlich auch nicht funktioniert. Jetzt bin ich mit meinem Wissen überfordert. Wie schmeisse ich den alten raus und bekomme den richtigen Treiber für den HP Photosmart 4180 eingebunden? Von Lenny bin ich absolut begeistert, aber das war der einzige Wermutstropfen. Ja, ich muss noch viel lernen, ich weiss.
Dank, ralli
(gelöst) xsane findet einen falschen Scanner
(gelöst) xsane findet einen falschen Scanner
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.02.2009 09:25:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.
Re: xsane findet einen falschen Scanner
Ach ich bin überarbeitet, das kann ja auch nicht funktionieren. Ich habe den Ordner .sane im homeverzeichnis gelöscht, mich als Benutzer in der Gruppe Scanner eingetragen und xsane erneut gestartet. Und siehe da, jetzt war er zur Mitarbeit bereit.
ralli
ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.