Hallo zusammen, ich habe leider nach einem Neustart meines Root-Servers folgendes Problem.
Der MySql Server startert nicht mehr mit Lampp -> Fehlermeldung: MySql is already running.
Man kann nicht zum MySql Server verbinden es kommt folgender Fehler:
Unable to establish connection to MySQL
2002 : Can't connect to local MySQL server through socket '/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock' (111)
Unable to establish connection to MySQL
2002 : Can't connect to local MySQL server through socket '/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock' (2)
Die Datei /opt/lampp/var/mysql/mysql.sock existiert nicht. Trotzdem soll der MySql Server laufen.
Ein Reboot des Root-Servers bringt auch keine Fehlerbehebung.
Einloggen in Phpmyadmin scheitert ! -> Fehlermeldung: #2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)
Root-Server Informationen:
Betriebsystem: Debian etch 64Bit Minimal System
Anbieter: 1und1
Es wäre sehr nett, wenn ich Professionele Hilfe bekomme wie ich den MySql Server ohne neuzuinstallieren hinbekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Senseless
Problem mit MySql Socket Lampp (Debian)
Re: Problem mit MySql Socket Lampp (Debian)
hi,
du hast auf einem Rootserver LAMPP von apachefriends installiert???
LAMPP ist NUR für Entwicklungsumgebungen oder Netzwerke gedacht und
NICHT für den Produktiveinsatz im Internet!
Also installiere den Apache und MySQL richtig und mach dir mal Gedanken über die Sicherheit deines Servers.
du hast auf einem Rootserver LAMPP von apachefriends installiert???
LAMPP ist NUR für Entwicklungsumgebungen oder Netzwerke gedacht und
NICHT für den Produktiveinsatz im Internet!
Also installiere den Apache und MySQL richtig und mach dir mal Gedanken über die Sicherheit deines Servers.
Re: Problem mit MySql Socket Lampp (Debian)
Btw, du debuggst hier auch am falschen Ende. Wenn der Connect schon nicht klappt, dann wirds wohl mit pgpmyadmin auch nicht tun.
Mal als root einloggen und schau, ob der mysqld denn überhaupt läuft: ps axuww | grep mysql
Wenn ja, kannst auch mal checken, an welchem Port er lauscht: netstat -tulpen
Und du solltest dir Gedanken machen, ob du wirklich genug Wissen hast, um einen Root-Server mit dicker Leitung ins Internet sicher zu halten und sauber und korrekt zu konfigurieren/administrieren.
Mal als root einloggen und schau, ob der mysqld denn überhaupt läuft: ps axuww | grep mysql
Wenn ja, kannst auch mal checken, an welchem Port er lauscht: netstat -tulpen
Und du solltest dir Gedanken machen, ob du wirklich genug Wissen hast, um einen Root-Server mit dicker Leitung ins Internet sicher zu halten und sauber und korrekt zu konfigurieren/administrieren.