Hi,
ich hab mich jetzt durch viele Distris gewühlt und ausprobiert. Letztendlich will ich es jetzt wieder mit Debian versuchen. Insgesamt läuft es schnell und stabil, also bin ich auch sehr zufrieden.
Nur ein Problem bleibt noch:
RT73 + Networkmanager
Der Stick ist installiert (mit Firmware und dem ganzen Zeugs) und wurde vom System erkannt. Der einzige, der sich dagegen noch sträubt ist der ****** Knetworkmanager. Er zeigt "Kabelgebundenes Netzwerk" an, das aber irgendwie nicht stimmen kann. Ich habe nämlich ein W-LAN NETZWERK!!!
Wie trichter ich es dem kleinen nervenden Ungeheuer ein?
Hätte es schon mit WICD versucht, der hat allerdings einige Abhängigkeiten, die wiederum andere Abhängigkeiten und so weiter haben. Ohne I-Netverbindung is mir das zu blöd ständig neu zu booten auf das ewiglangsame Windoof zu wechseln und das alles auf den USB-Stick zu klatschen.
Ich hab weder DVDs noch genügend Speicherplatz um die neuere Version von Debian 4 zu laden. (dämliche MP3...)
WPA-Supplicant will auch nicht so recht. Damit fällt das weg. Ndiswrapper zeigt immer "Invalid Driver" an, somit ist das auch keine gute Möglichkeit.
Irgend eine Möglichkeit?
Mein "Freund" der Knetworkmanager
- king-crash
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Mein "Freund" der Knetworkmanager
Was sagt denn iwconfig?
Re: Mein "Freund" der Knetworkmanager
iwconfig sagt jetzt gar nichts mehr... R.I.P.
Einige Pakete wurden anscheinend ein bisschen fehlerhaft installiert, weshalb viele Dinge nicht richtig liefen. Liegt anscheinend an der DVD, da diese schon einiges durchgemacht hat. Hab jetzt vorübergehend ne andre Distri drübergelegt, damit wenigstens irgendwas drauf ist.
Werd demnächst mal neue DVDs holen und ein bisschen Speicher frei machen. Dann installier ich neu - hoffentlich mit mehr Erfolg.
Trotzdem danke.
Einige Pakete wurden anscheinend ein bisschen fehlerhaft installiert, weshalb viele Dinge nicht richtig liefen. Liegt anscheinend an der DVD, da diese schon einiges durchgemacht hat. Hab jetzt vorübergehend ne andre Distri drübergelegt, damit wenigstens irgendwas drauf ist.
Werd demnächst mal neue DVDs holen und ein bisschen Speicher frei machen. Dann installier ich neu - hoffentlich mit mehr Erfolg.
Trotzdem danke.