Hallo Schwedenmann, hallo an alle,
sehr herzlichen Dank, Schwedenmann, fuer Deine nette und sehr hilfreiche Antwort
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
. (Sorry, dass ich ein wenig verspaetet antworte... war krank und das laeuft's nicht so richtig)
Hey (!) ffmpeg finde ich SEHR hilfreich
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
und stark auf den ersten Blick.
Ich habe da mal so ein Kommando eingegeben:
Code: Alles auswählen
ffmpeg -i %d.jpg -i audiotrack.mp3 -vcodec wmv2 -acodec wmav2 -y output.wmv
Wenn hier die Frage erlaubt ist, ich habe da ein wenig Probleme mit den Formaten: Also welche Formate unterstuetzt ffmpeg und wie in aller Welt kriege ich das hin, eine Praesentation in *.mp4 (besser) oder *.avi zu erstellen? Das dumme in meinem Fall ist, dass der avidemux nicht das *.wma Format einliest (wenn ich da nix falsch gemacht habe?).
Kann man mit ffmpeg gut in andere Formate konvertieren, und WIE? Natuerlich gibt es auch einen Grund, warum ich so doof frage -- ehrlicherweise kann ja ein "RFM (!) und man ffmpeg" von Euch kommen" ... offen gesagt und eingestanden
![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
... manpages finde ich total hart zu lesen, es faellt mir wirklich schwer.
Wenn der eine oder andere noch einen Rat hat, so bin ich sehr dankbar. Sehr dankbar bin ich, wie gesagt Schwedenmann, auch Dir fuer Deine Hilfe.
Viele Gruesse und vielen Dank fuer alles, Dirk
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.