Hallo
ich habe vorhin xampp 1.7 installiert und habe nun einen benutzerdefinierten Anwendungsstarter zum Starten des Services angelegt ( als Anwendung im Terminal ).
Den Befehl dazu habe ich wiefolgt angelegt:
gksu /opt/lampp/lampp start
Das ganze klappt soweit auch, nur schließt sich unmittelbar nach dem Starten der Terminal wieder.
Ich würde diesen aber gerne weiter geöffnet haben, damit ich weiß, dass xampp läuft.
Ich würde mich über Lösungsansätze freuen. Vielen Dank schonmal!
Lg
Legostein
[gelöst] xampp schnellstarter im panel
[gelöst] xampp schnellstarter im panel
Zuletzt geändert von legostein am 28.12.2008 22:29:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Kann ich dir was zu essen anbieten? -Möhren? Sind gut für die Augen..."
- devilx
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Na hast du Glueck, dass zufaelligerweise "gnome" in deiner Signatur steht - gerade wollte ich dir den Loesungsansatz fuer Ion3 geben.
Anyway, es gibt beim Erstellen des Starters eine Option, welche die Anwendung im Terminal Starten laesst, schau mal ob du dort nicht noch etwas findest a la "keep open". Andernfalls musst du dem Befehl selber ein gnome-terminal voranstellen und mittels Optionen (man gnome-terminal / gnome-terminal --help / man xterm / xterm --help) dafuer sorgen, dass das Fenster offen bleibt. Oder, du modifizierst das XAMPP-Script und fuegst am Ende ein "read" ein. Oder oder oder...
Anyway, es gibt beim Erstellen des Starters eine Option, welche die Anwendung im Terminal Starten laesst, schau mal ob du dort nicht noch etwas findest a la "keep open". Andernfalls musst du dem Befehl selber ein gnome-terminal voranstellen und mittels Optionen (man gnome-terminal / gnome-terminal --help / man xterm / xterm --help) dafuer sorgen, dass das Fenster offen bleibt. Oder, du modifizierst das XAMPP-Script und fuegst am Ende ein "read" ein. Oder oder oder...
When you smile, the world smiles with you
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness
When you fart, you stand alone
... a place full of dorkness
Re: xampp schnellstarter im panel
Huhu devilx ,
danke für deine Tipps!
Hab eine einfache und für mich bequeme Möglichkeit gefunden, indem ich im Terminal unter Bearbeiten -> Profile --> Titel und Befehle die Option ausgewählt habe den Terminal nach dem Ausführen des Befehls offen zu halten.
Das gilt jetzt zwar für alle eingegebenen Befehle im Moment, aber man kann sicher da noch ein spezielles Profil anlegen und dies darüber starten.
Auf jeden Fall ist das 'Problem' erstmal gelöst
Liebe Grüße
Legostein
danke für deine Tipps!
Hab eine einfache und für mich bequeme Möglichkeit gefunden, indem ich im Terminal unter Bearbeiten -> Profile --> Titel und Befehle die Option ausgewählt habe den Terminal nach dem Ausführen des Befehls offen zu halten.
Das gilt jetzt zwar für alle eingegebenen Befehle im Moment, aber man kann sicher da noch ein spezielles Profil anlegen und dies darüber starten.
Auf jeden Fall ist das 'Problem' erstmal gelöst
Liebe Grüße
Legostein
"Kann ich dir was zu essen anbieten? -Möhren? Sind gut für die Augen..."