Hallo Zusammen,
ich erinnere mich hier mal einen Link gesehen zu haben zu einer Seite auf der zu vielen Paketen erklärt wurde warum sie nicht im offiziellen Debianrepository enthalten sind. Leider kann ich diese Seite nicht wiederfinden. Kann mir da jemand wieterhelfen.
Ich meine nicht die Seite die begründet warum bestimmte Pakete nicht in testing sind, die habe ich gefunden.
Es geht mir vielmehr um Pakete die in debian-unofficial oder debian-multimedia verteilt werden aber nicht im non-free Bereich des Debian Repositorys.
alexfupp
Pakete nicht in Debian
Re: Pakete nicht in Debian
hi,
so eine Seite würde mich auch interessieren. Bei Fedora gibt's eine Liste mit "verbotenen" Programmen. Die einzelnen Erklärungen, warum ein Programm nicht aufgenommen werden kann, treffen weitgehend auch für Debian zu. Fedora ist wohl noch ein wenig strenger.
Welche Probleme es auch mit OpenSource-Programmen geben kann, sieht man am Beispiel TrueCrypt, vor dem Fedora direkt warnt: Avoid this software entirely.
http://lists.freedesktop.org/archives/d ... 00273.html
so eine Seite würde mich auch interessieren. Bei Fedora gibt's eine Liste mit "verbotenen" Programmen. Die einzelnen Erklärungen, warum ein Programm nicht aufgenommen werden kann, treffen weitgehend auch für Debian zu. Fedora ist wohl noch ein wenig strenger.
Welche Probleme es auch mit OpenSource-Programmen geben kann, sieht man am Beispiel TrueCrypt, vor dem Fedora direkt warnt: Avoid this software entirely.
http://lists.freedesktop.org/archives/d ... 00273.html
Beware of programmers who carry screwdrivers.
Re: Pakete nicht in Debian
Danke schonmal,
der Link von cosmac war mir schon bekannt, aber dort sieht man halt nur warum pakete nicht nach testing wandern. Warum ein bestimmtest Paket nicht in Debian gepackt wird kann man hier nicht erkennen.
Der Link von cosmac bringt mich schon einmal weiter, den finde ich sehr interessant.
Wenn es soetwas fuer Debian gaebe waere das noch interessanter.
der Link von cosmac war mir schon bekannt, aber dort sieht man halt nur warum pakete nicht nach testing wandern. Warum ein bestimmtest Paket nicht in Debian gepackt wird kann man hier nicht erkennen.
Der Link von cosmac bringt mich schon einmal weiter, den finde ich sehr interessant.
Wenn es soetwas fuer Debian gaebe waere das noch interessanter.