nun weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, aber die Meldung erfolgte unter "Kernel". Und das Problem trat nicht zum ersten Mal auf. Also ich bekomme die Nachricht:
Danach folgt eher Seitenweise kram, den ich nicht verstehe. Also, was ist das?Nov 25 01:39:41 kernel: [3842534.504001] BUG: soft lockup - CPU#2 stuck for 100s! [swapper:0]
Nov 25 01:39:41 kernel: [3842534.504001] Modules linked in: usb_storage nvidia(P) rfcomm l2cap bluetooth ppdev lp video output ac battery powernow_k8 cpufreq_powersave cpufreq_ondemand cpufreq_userspace cpufreq_conservative cpufreq_stats freq_table ipv6 xt_limit xt_tcpudp ipt_LOG ipt_MASQUERADE xt_DSCP ipt_REJECT nf_conntrack_irc nf_conntrack_ftp xt_state iptable_nat nf_nat nf_conntrack_ipv4 nf_conntrack iptable_mangle iptable_filter ip_tables x_tables reiserfs it87 hwmon_vid loop snd_hda_intel snd_pcm_oss snd_pcm snd_mixer_oss snd_seq_dummy snd_seq_oss snd_seq_midi snd_rawmidi snd_seq_midi_event snd_seq snd_timer snd_seq_device parport_pc snd parport pcspkr soundcore i2c_piix4 snd_page_alloc i2c_core button wmi evdev ext3 jbd mbcache ide_cd_mod cdrom ata_generic usbhid hid ff_memless sd_mod atiixp floppy ohci1394 ieee1394 ehci_hcd ide_pci_generic ide_core ahci libata scsi_mod dock ohci_hcd r8169 thermal processor fan thermal_sys
Das Ganze läuft auf einer AMD Phenom Maschine unter Debian-testing AMD64. Die meiste Zeit läuft darauf ein Programm, was alle vier Prozessoren voll auslastet. Nur hin und wieder scheint es hängen zu bleiben. Dann ist es zwar offiziell noch am laufen, der Prozess schläft aber irgendwie. Einen genauen Zusammenhang zwischen den beiden Dingen kann ich nicht ausmachen. Aber ich kann auch die obige Meldung nicht einordnen.
Weiß wer was dazu?