Hallo
kennt jemand die Kernelparameter für farbigen Quietmode Boot (OK=grün/Failed=Rot)
oder bashrc-Thema?
Wie kann man am einfachsten die Consoleschrift auf Terminal-GRÜN Stellen (Augenverträglich)
bin kein Script-bashrc Freak
Danke..
Für Server "farbigen" Quiet Boot und Console Grün?
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Für Server "farbigen" Quiet Boot und Console Grün?
verschoben von Dateiserver
Gruß Savar
PS: ich versteh deine Frage zu "quiet für farbigen Boot Mode" nicht... aber das nur am Rande.
Zur Farbe, wenn du das auf der Konsole haben willst, dann schreib dir in deine .bashrc folgende Zeile:
Gruß Savar
PS: ich versteh deine Frage zu "quiet für farbigen Boot Mode" nicht... aber das nur am Rande.
Zur Farbe, wenn du das auf der Konsole haben willst, dann schreib dir in deine .bashrc folgende Zeile:
Code: Alles auswählen
setterm -foreground green -store
Nein er meint das, was bei Knoppix zB beim Hochfahren kommt:
Setting up networking..... [FAILED]
denk ich mal
Setting up networking..... [FAILED]
denk ich mal
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Hallo@Alle
vielen Dank für eure Antworten,
ja ist richtig ich möchte meine Server mir Kerneloption "quiet" nutzen
(wie unter Centos wird dies in Farbe ausgegeben), sodass man rote Fehlermeldungen gleich sieht.
z.B.
ntpd -->> failed = ROT
vielen Dank für eure Antworten,
ja ist richtig ich möchte meine Server mir Kerneloption "quiet" nutzen
(wie unter Centos wird dies in Farbe ausgegeben), sodass man rote Fehlermeldungen gleich sieht.
z.B.
ntpd -->> failed = ROT
Die Kernelparameter sollten da keinen Einfluss haben. Das ganze wird in den INIT scritps definiert, wie das ganze aussehen soll. Habe gerade kein Knoppix zur Hand um dies zu verifizieren, aber generell würde ich sagen, dass die Distro dies unterstützen muss.
Gruss
Gruss