Hallo beisammen,
ich möchte unser Projekt phpLogCon für Debian paketieren. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit der Erstellung von Paketen, aber zumindest schon einmal begonnen, mir entsprechende Howtos zusammen zu suchen. Was ich mir idealerweise wünschen würde, wäre eine Vorlage (oder ein Howto), das beschreibt, wie man bewusst eine Web-Anwendung paketieren muss.
Hat vielleicht jemand dazu einen guten Link-Tipp. Bei Google findet man teilweise so viel, dass man eigentlich schon wieder nichts findet
Und wen es interessiert: phpLogCon ist GPLv3 und ein Analyse- und Berichtstool, um sich in syslog Daten besser zurecht zu finden. Implementiert mit php, was wohl unschwer zu erraten ist
Vielen Dank im Voraus!
Web-Anwendung paketieren
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Bei php-Anwendungen muss ja nichts kompiliert werden oder so, was das Paket im Grundsatz sehr einfach macht. Letzten Endes muss in debian/rules nur stehen, dass die nötigen Dateien an die richtige Stelle kommen. Guck dir als Beispiel mal an, wie das bei avelsieve gelöst ist:(Testing oder Unstable brauchst du dafür schon, aber für's Bauen des Pakets ist Testing sowieso zu empfehlen)
jhr
Code: Alles auswählen
apt-get source avelsieve
jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Hallo jhr,
vielen Dank, das hilft mir
Rainer
vielen Dank, das hilft mir
Rainer