Hi Leude,
sagt mal gibt es gute (deutschsprachige!) Unterlagen zum Thema Curl, AWK und Sed? Ich meine jetzt mal ausser der Manpage...
Zu Curl gibts kaum was brauchbares im Inet! Nur ein paar beispiele in Verbindung mit PHP.....
Am schönsten wäre ne PDF odern doc von ner Hochschule, die dasd mal als Vorlesung anbot. Aber wie ich aus meinem Studium die Hochschulen so kenne, bieten die sowas interesantes wohl kaum an....
Gruss
Curl, AWK, Sed Unterlagen
Re: Curl, AWK, Sed Unterlagen
Ich bin sehr begeistert von ``SED & AWK GE-PACKT'' von Stephan Thesing, mitp-Verlag. Mehr als dieses klasse Büchlein und die Manpages braucht man kaum.
Use ed once in a while!
-
Glaube dir ja, das das Buch gut ist, aber es kostet nunmal Geld. Hoffe ja immer noch darauf das es elektronische Unterlagen for free gibt, ganz besonders was brauchbares von CURL
Kann dir leider auch nur ein Buch empfehlen, und zwar awk & sed vom Addison-Wesley Verlag. (Wobei ich persönlich lieber ein Buch habe als ein PDF)
Oh, yeah!
Für AWK & SED hatte zumindest die Fernuni Hagen mal Unterlagen angeboten. Google mal nach "b0069412.pdf" Zu curl kann ich nix sagen, habe ich noch nicht eingesetzt.
cu kiwi
cu kiwi