Moinsen,
ich habe bei der Knoppix-CD gesehen, dass beim booten oben der lustige Tux zu sehen ist, und das booten an sich ziemlich bunt gestaltet ist (normaler Konsolenmodus, nur halt mit bunter Schrift)
Bei meiner Debianinstallation (Sarge) ist das aber standardmäßig nicht so. Ich habe schon die Suchfunktion des Forums bemüht und dort auch öfters gelesen, das oben der Tux sein soll usw.
Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme? Es geht mir eher um die Farben beim booten und weniger um den Tux (obwohl der natürlich auch nicht schlecht wär ).
Beechen
grau in grau beim booten?
die Antwort von lisan gilt nur dem Tux in der Ecke. Der erscheint, wenn du Framebuffer benutzt, was mittlerweile aber Standard in den Debian-Kernels ist.
Die Schriftfarben wie unter Knoppix gibt es bei Debian nicht. Dazu müsstest du die ganzen Bootskripte anpassen, damit sie ihre Ausgaben farbig machen. Keine Ahnung, ob das schon mal jemand gemacht hat.
Die Schriftfarben wie unter Knoppix gibt es bei Debian nicht. Dazu müsstest du die ganzen Bootskripte anpassen, damit sie ihre Ausgaben farbig machen. Keine Ahnung, ob das schon mal jemand gemacht hat.