ISDN Fax Software

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
frindly

ISDN Fax Software

Beitrag von frindly » 13.10.2008 23:58:01

Hallo,
ich suche ein Programm mit folgenden Eigenschaften:
Es soll unter Linux laufen und von Windows Rechnern Faxe als Drucker entgegennehmen, so das man unter Windows ein Fax verschicken kann wie auf einen Drucker. Das Programm soll die Faxe dann auf ISDN verschicken.

atomical

Re: ISDN Fax Software

Beitrag von atomical » 14.10.2008 05:24:41

Möglichkeit 1 wäre Hylafax in Verbindung mit Capi4Hylafax und einer FritzCard im Server und einem Client für Hylafax auf den Win-Rechnern. Die Treiber von AVM sind zwar etwas kompliziert zu installieren, laufen aber eigentlich recht stabil. Allerdings waren die Hylafax-Clients die ich zuletzt getestet habe, nicht das Gelbe vom Ei.

Daher habe ich Möglichkeit 2 im Einsatz - eine Netzwerk-CAPI (http://www.mtg.de/servlet?lang=germ&do=un_dls_soft) - ebenfalls mit AVM-.Treibern & FritzCard und unter Windows mit der AVM Fritzsoftware - das funktioniert deutlich komfortabler und durch man kann halt auch andere CAPI-fähige Programme im Netz nutzen wie z.B. Anrufmonitor oder auch FritzPhone.

OT meinerseits - die Treiber von AVM für die einfache FritzCard werden ja nicht mehr gepflegt und man muss für jede neue Kernel-Version suchen und probieren bis man das Modul kompiliert bekommt - geht das auch anders - ggf. mit den teureren FritzCard-Varianten?
mfg, atomical

Antworten